CDU plant Grünkohlessen, Geocaching und Gräberpflege

Die CDU-Ortsunion Ennigerloh stellt die Termine für die zweite Jahreshälfte vor.

Direkt zum Ferienende ist zum „Tag der CDU“ eine Geocaching-Tour geplant. Bei dieser Art einer modernen Schnitzeljagd wird es auf eine spannende Entdeckungsreise durch Ennigerloh gehen.

Weiter steht für den Herbst außerdem eine Unternehmensbesichtigung auf dem Programm. Im Oktober wird wieder eine Nachmittagsveranstaltung für ältere Bürger stattfinden. Eine Bustour unter dem Motto „Im Alter mit dem Linienbus im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) unterwegs“ ist geplant. Ende Oktober, am letzten Samstag vor Allerheiligen, steht wieder die Pflege der Gräber russischer Kriegsgefangener auf dem Ennigerloher Friedhof auf dem Programm der Ortsunion. Im November wird es einen gemütlichen Abend geben, an dem die Mitglieder zum traditionellen Grünkohlessen geladen sind. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden auch die langjährigen Mitglieder der Ortsunion für ihre Treue geehrt. In die kurze Weihnachtspause wird sich die Ortsunion auf dem Weihnachtsmarkt im Dezember verabschieden. Dort wird es am Stand wieder Glühwein und Reibeplätzchen geben. Darüber hinaus wird in weiteren Vorstandssitzungen zusätzlich an thematischen Schwerpunkten gearbeitet und damit verbundene kurzfristige Aktionen geben.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen unter www.drubbel-cdu.de.