Mit Fotowettbewerb Bewusstsein für Europa fördern

CDU Ortsunion

Zur Europa-Wahl veranstaltet die CDU Ortsunion in Ennigerloh einen Fotowettbewerb. Unter dem Motto „Europa ist für mich …“. begibt sie sich auf die Suche nach dem schönsten Fotomotiv. Teilnehmen können alle Ennigerloher Bürger. Zu gewinnen gibt es laut Ankündigung  Gutscheine der Ennigerloher Werbe- und Intteressengemeinschaft im Wert von 75, 50 sowie 25 Euro.

„ Wer teilnehmen möchte, muss  das vorgegebene Motto vervollständigen, ein eigenes Foto beifügen, seine Kontaktdaten angeben und die Teilnahmebedingungen akzeptieren“ heißt es weiter. Letztere sind auf der Internetseite der Ortsunion unter www.drubbel-cdu.de einsehbar.

Vorgaben hinsichtlich der Motive gibt es nicht. „Sowohl Urlaubsfotos, Aufnahmen aus Ennigerloh, Gegenstands- oder Landschaftsmotive und alle weiteren denkbaren Schnappschüsse werden gern angenommen“, schreibt die Ortsunion. Selbstverständlich könne man auch weitere Informationen zum Motiv geben. So sei zum Beispiel eine kleine Erzählung zur Entstehung des Fotos möglich. Wichtig ist lediglich, dass Motto und Motiv einen Bezug zu Europa oder zur EU hätten.
 Die Einsendungen können mit einer E-Mail an
europa@drubbelbote.de oder über eine Whats-App-Nachricht an 0163-2850020 erfolgen. Die Verantwortlichen weisen darauf hin, das in beiden Fällen ein kurzer Text mitgeschickt werden müsse, in dem man die Teilnahmebedingungen akzeptiere. Die Vorlage dazu findet man auf der Internetseite der Ortsunion.
Die schönsten Motive werden dann von der Ortsunion prämiert und eventuell auch im Internet und anderen Medien veröffentlicht. Einsendeschluss ist Sonntag 12. Mai 2019. Ziel der Aktion ist laut CDU-Ortsunion,  das Bewusstsein und die Motivation für die Europawahl am Sonntag, 26. Mai zu fördern
.