Energie-Radtour mit vielen Informationen

Zur dritten Energie-Radtour lädt die CDU unter Regie der Ortsunion Ennigerloh ein. Sie beginnt am Sonntag, 5. Juni, um 14 Uhr auf dem Marktplatz in Ennigerloh und wird dort auch gegen 18 Uhr enden.

„Auf der Tour wollen wir den Bürgern zeigen, dass unsere Stadt zum Thema erneuerbarer Energien eine Menge spannender Konzepte zu bieten hat, die in einem kleineren Maßstab durchaus für das eigene Haus umsetzbar sind“, erläutert Jörg Gallus, Zweiter Vorsitzender der Ortsunion. Die folgenden innovativen Anlagen der Energiegewinnung und Maßnahmen zur Energieeinsparung werden während der Radtour näher gebracht: eine Hackschnitzelheizung und Windenergieanlage, verschiedene Anlagen der AWG und ECOwest sowie das Thema Wärmedämmung mit nachwachsenden Rohstoffen. Vor Ort werden die Anlagen jeweils von Fachleuten anschaulich erläutert.

Nach der letzten Präsentation und vielen interessanten Eindrücken lädt die CDU zum gemütlichen Abschluss, um sich für den Rückweg mit Würstchen und Getränken zu stärken. Die Fahrtstrecke geht über 12 Kilometer und ist daher auch besonders für Familien geeignet. Die CDU möchte diese Radtour auch für Nichtmitglieder anbieten und allen Ennigerlohern ermöglichen, einen spannenden Einblick in dieses aktuelle Themenfeld zu bekommen.

„In den letzten Jahren wurden die Touren super angenommen, wir hoffen, dass das Wetter mitspielt und wir wieder zahlreiche Teilnehmer zur Tour begrüßen können“, freut sich CDU-Vorsitzender Martin Schemann auf die Veranstaltung.