CDU besichtigt Firma Brinkmann

Ausflug

Die CDU Ennigerloh hat die Firma Brinkmann im Industriegebiet am Fleigendahl in Ennigerloh besucht. Die Teilnehmer bekamen im Rahmen einer Führung Einblicke in die Arbeit des Unternehmens. Der Schwerpunkt des Betriebes liegt in der Wartung und dem Vertrieb von Fahrzeugen für den Nutzviehtransport.
Die Teilnehmer bekamen dem Bericht zufolge nicht nur Analysegeräte, die dem Betrieb ein regionales Alleinstellungsmerkmal geben, gezeigt, sondern konnten auch Nutztiertransporter in Augenschein nehmen. "Wir sind Deutschlandstützpunkt für den italienischen Fahrzeughersteller Pezzzaioli und übernehmen zum Teil sogar europaweit Reparaturen und Wartung", erklärte Jörg Brinkmann.
"Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, was wir auf unseren Betriebsbesichtigungen, gerade bei den kleineren Betrieben, hinter den Kulissen zu sehen bekommen.. Wir können auf solche Unternehmen in Ennigerloh einfach nur stolz sein", betonte CDU Vorsitzender Sebastian Michelswirth. Er bedankte sich im Namen aller mit Präsenten bei der Familie Brinkmann.