„Natur-pur-Tour“ entlang der Angel

CDU steigt aufs Rad

In den letzten drei Jahren hat die CDU Ennigerloh die Radtouren unter dem Thema erneuerbare Energien veranstaltet. In diesem Jahr lautet das Thema am Sonntag den 3. Juni ab 14 Uhr „Natur pur“.
Aus aktuellem Anlass wird die Tour entlang des Gewässerlaufs „Angel“ führen. Im städtischen Haushalt sind bis zum Jahr 2015 Fördergelder im sechsstelligen Bereich für die Renaturierung der Angel auf Ennigerloher Gebiet bereitgestellt. Ein fachkundiger Referent wird uns auf dieser Tour begleiten und an markanten Stellen unter dem Gesichtspunkt "Angel-Renaturierung / Wasserrahmenrichtlinie – naturnahe Entwicklung der Angel in Verbindung mit Hochwasserschutz: Ideen, Potentiale, zukünftige Entwicklung" Maßnahmen vor Ort aufzeigen.

Die CDU Ennigerloh lädt alle Interessierten zur, „Natur-pur-Tour“ ein, die am Sonntag, den 3. Juni um 14 Uhr auf dem Marktplatz beginnen und dort auch gegen 18 Uhr enden wird.

Zum Ende der Tour und nach hoffentlich vielen interessanten Eindrücken lädt die CDU zum gemütlichen Abschluss, damit  sich jeder für den Rückweg mit Würstchen und Getränken (gegen einen geringen Unkostenbeitrag) stärken kann. Die Fahrtstrecke wird einen Umfang von ca. 12 km haben und ist daher auch besonders für Familien geeignet. Auch Nicht-Mitglieder sind zu dieser Tour herzlich willkommen.