Alle Veröffentlichungen ab jetzt mit QR-Code

CDU-Ortsunion setzt auf innovative Informationstechnologien

Immer häufiger sind auf Werbeanzeigen oder Internetseite scheinbar merkwürdige schwarz-weiß gepunktete Quadrate zu entdecken. „Wie immer wieder festzustellen ist, können viele Menschen damit überhaupt nichts anfangen, das gilt im Übrigen für alle Altersklassen.“, so Sebastian Michelswirth, der die Einführung des so genannten „QR-Codes“ in der Ortsunion begleitet.
Die CDU-Ortsunion wird von nun an ihre sämtlichen Veröffentlichungen  wie beispielsweise Anträge, Flyer, Einladungen und vieles mehr mit dem „quick-response-code“ versehen.
„Der Nutzen ist nicht uninteressant. Das Handling ist nicht nur sehr simpel sondern kann auch im Alltag viele Vorteile mit sich bringen.  Jeder Nutzer eines Smartphones kann sich für die Nutzung dieser Abbildung (QR-Code) eine entsprechende App kostenlos herunterladen.“, ergänzt Martin Schemann. Mit dieser entsprechenden Applikation kann der Nutzer dann dieses Quadrat einscannen und gelangt direkt auf die in diesem Code hinterlegt Homepage. Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen finden Sie auf www.drubbel-cdu.de oder nutzen Sie den nebenstehenden QR-Code und lassen Sie sich überraschen auf welcher Homepage Sie landen.
„Wenn wir als CDU unsere Informationen und Ideen an den Bürger bringen wollen, dürfen wir den Anschluss nicht verpassen, nur das Internet „anschauen“ reicht nicht, man muss die Potentiale nutzen die es anbietet. Deshalb arbeiten wir auch schon am nächsten Schritt, der QR-Code ist dabei nur ein kleiner Baustein.“, fast Sebastian Michelswirth diesen Schritt zusammen.

Ihre CDU-Ortsunion Ennigerloh - mehr als nur Kommunalpolitik