Priorisierung grün III

Neubau Feuerwehrgerätehaus und Rettungswache kann beginnen
Nach Bedarfsplan und gesetzlicher Grundlagen ist das bisherige Feuerwehrhaus abgängig. Eine umfangreiche Standortsuche hat dafür eine Grundstück an der Bergstr. ergeben. Dieses konnte als erster Schritt in der Zwischenzeit erworben werden.Der Rettungsplan des Kreises hat nun ergeben, das die Rettungswache nicht am alten Ort verbleiben soll und ebenfalls zum neuen Standort umziehen soll. Grundlage dafür ist, das ein weiteres Fahrzeug nach Ennigerloh kommt und die alten Gebäude dafür nicht ausreichen. Stadt und Kreis haben dafür vor kurzem einen Kooperationsvertrag abgeschlossen. Auf dieser Grundlage erfolgen jetzt die nächsten Schritte.
Die Verwaltung will die Umsetzung jetzt selber durchführen und keinen Generalunternehmer beauftragen ( obwohl in Oelde dies sehr positiv war). Nach diesen ersten Maßnahmen zur Umsetzung erfolgt jetzt die Vorbereitung der Planungsausschreibung. Nach dieser Ausschreibung und einer dann folgenden Bauausschreibung ist mit einem Beginn im günstigsten Fall in 2023 zu rechnen.