Lichtkonzept

Seit mehr als 10 Jahre beschäftigt sich die Stadt mit der Gestaltung und Entwicklung des Zentrums von Ennigerloh. Dieses Integrierte Stadtentwicklungskonzept, kurz ISEK, legt die Planungsgrundlagen für das gesamte Zentrum von Ennigerloh fest. Ein Teilaspekt davon ist die Beleuchtung. Hierzu wurde ein Lichtkonzept erstellt. Dieses legt die Beleuchtung von Straßen, Plätzen und Gebäuden fest für ein einheitliches Bild.

Dieses Gesamtkonzept wurde im letzten Jahr dem Rat vorgelegt. Weil dieses den wenigsten Bürgern, außer Schlagwörtern wie Rathausbeleuchtung, bekannt ist, haben wir dieses gesamte Lichtkonzept als Anlage beigefügt. Diese dargestellten Ziele sollen in den nächsten Jahren umgesetzt werden. Im Rahmen der Baumaßnahmen in diesem Jahr rund um die Kirche werden die im Lichtkonzept genannten Maßnahmen umgesetzt und damit ein erster größerer Bereich entsprechend ins Licht gesetzt. Weitere Teilmaßnahmen sind in Vorbereitung.

Die Konzeptentwicklungen wurden vom Land mit 196500 € zum wesentlichen Teil finanziert.

Hier finden Sie das Lichtkonzept als PDF.