Mittelstandsgespräche von Rehbaum

Im Zuge seiner derzeitigen Wahlkampftour als Bundestagskandidat der CDU für den Kreis Warendorf besuchte Henning Rehbaum MdL heute zusammen mit Mitgliedern der CDU-Ortsunion in der Innenstadt von Ennigerloh diverse Einzelhandelsgeschäfte, um sich persönlich vorzustellen, um aber auch sich ein Bild zu verschaffen von der derzeitigen Situation im Einzelhandel, besonders bezogen auch auf die schwierige Situation in der Coronakrise.
Im Einzelnen wurden besucht die Geschäfte Modehaus BEUMKER, Einrichtungshaus BRONDER, Augenoptik AUSTERMANN, Kaminöfen CAMINO, Apotheke HAKE, sowie die Notariatskanzlei NIEDERGERKE & TRADT.
In ausführlichen Gesprächen wurden Informationen ausgetauscht über die Sorgen und Schwierigkeiten, mit denen die Geschäftswelt in den letzten 1 ½ Jahren während der Corona – Krise zu kämpfen hatte und welche drastischen Konsequenzen und Maßnahmen sich daraus für das Geschäftsumfeld ergaben. Alle Gesprächspartner sind sehr glücklich darüber, dass nach der Öffnung vor einigen Monaten der reguläre Geschäftsbetrieb wieder angelaufen ist.
Henning Rehbaum konnte sich ein gutes Bild verschaffen über die Probleme, die nach wie vor existieren, und er hat so auch viele gutgemeinte Empfehlungen mit auf den Weg genommen, wenn er nach der Bundestagswahl am 26. September als Bundestagsabgeordneter für den Kreis Warendorf nach Berlin geht, wozu ihm von allen Seiten viel Erfolg gewünscht wurde.

Bilder finden sie in der Bildergalerie