Ehrenamtskarte geht an den Start

Weiterer CDU-Antrag zeigt seine Wirkung

Am 5. Mai beantragte die CDU-Ennigerloh schriftlich beim Bürgermeister die Einführung der Ehrenamtskarte beim Bürgermeister. Dieser Antrag wurde dann schließlich am 4. Juli beraten und einstimmig beschlossen.
Mit diesem Antrag will die CDU-Ennigerloh die Stellung und Würdigung des Ehrenamts in Ennigerloh deutlich machen. Ehrenamtliche Tätigkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen der Gesellschaft können garnicht häufig genug gewürdigt werden. Mit dieser Ehrenamtskarte möchte die CDU den Menschen im Dienste der Gesellschaft ermöglichen eine anerkennende Belohnung für ihrer Tätigkeiten ermöglichen.

Im Antrag der CDU heißt es hierzu: "Die CDU-Fraktion regt an, auch für verdiente ehrenamtlich tätige Mitbürgerinnen und Mitbürger der Stadt Ennigerloh die Ehrenamtskarte als Zeichen für Dank und Anerkennung einzuführen."

Der Hauptausschuss beschloss diesen Antrag am 4. Juli wie folgt: "Der Hauptausschuss spricht sich dafür aus, die Verwaltung zu beauftragen, alle vorbereitenden Maßnahme zur Einführung der Ehrenamtskarte zu tätigen. Die Ehrenamtskarte soll spätesten in 2012 eingeführt werden. Diese Karte soll ihren Besitzer dann verschiedene Vergünstigungen, beispielsweise bei den Kosten von VHS-Kursen, ermöglichen."

Ab sofort können Sie sich nun um die Ehrenamtskarte in Ennigerloh bewerben.

Falls Sie Fragen hierzu haben, können Sie sich an Herrn Schindler, Tel.: 02524-28-6666 (Stadtverwaltung Ennigerloh) wenden.

Besonders erfreut ist die CDU Ennigerloh darüber, dass der Bürgermeister zur Zeit jede Gelegenheit nutzt, um dass Ergebnis des CDU-Antrages, die Einführung der Ehrenamtskarte, zu bewerben.

Mit folgenden Link gelangen Sie zu weiteren Informationen, außerdem haben wir weiter unten weitere nützliche Informationen bereitgestellt.

>>> Allgemeine Informationen zur Ehrenamtskarte

>>> Akademie Ehrenamt

Die CDU wünscht Ihnen viel Freude mit der Ehrenamtskarte.

Ihre CDU Ennigerloh - mehr als nur Kommunalpolitik