weitere Diskussionsrunde zum Grundsatzprogramm

Drubbelklön extra

Die Drubbel-CDU lädt zu einem zusätzlichen Drubbelklön in das Hotel Hubertus in Ennigerloh ein. Die offene Themenrunde beginnt am Mittwoch, 05.06. um 18 Uhr. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen mit CDU aktiven und Mitgliedern der CDU Ortsunion ins Gespräch zu kommen, wobei ortspolitische Themen, als auch übergeordnete bundespolitische Fragen, erörtert werden.

Ein Schwerpunkt in dieser zusätzlichen Diskussionsrunde soll das in Ausarbeitung befindliche neue Grundsatzprogramm der  CDU-Deutschland sein, womit die politischen Leitlinien der Zukunft formuliert werden.
In einem vorausgegangenen Gespräch wurde bereits am 21.03. dieses Thema erörtert. Weil sich aber eine sehr intensive Diskussion entwickelte, konnten an diesem Tage nicht alle Programmpunkte besprochen werden, so dass weitere offene Themen aus dem geplanten neuen Grundsatzprogramm an diesem Abend ebenso vertieft werden sollen.

Auf dem Bundesparteitag in Hamburg Ende letzten Jahres hatte die Parteivorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer den Startschuss dazu gegeben. Zwölf Leitfragen hatte der Parteitag  beschlossen, die die Grundlage  für die Diskussion bilden sollen. Gemeinsam sollen Antworten, bzw. Anregungen formuliert werden, die dann  auch an die Parteizentrale gegeben werden. Die Parteibasis ist dazu aufgerufen und an diesem Prozess möchten wir uns zusammen mit den Bürgern beteiligen.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung.