Ortsunion ehrt treue Mitglieder

Auch in diesem Jahr lud die CDU-Ortsunion Ennigerloh im Rahmen des Jahresabschlusses wieder zum traditionellen Grünkohlessen ein. Der Vorsitzende Martin Schemann konnte an diesem Abend im Gasthof Wieler an die zwei Dutzend CDU-Mitglieder begrüßen; unter ihnen war auch ein Jubilar.

Neben dem köstlichen Grünkohlgericht und Gesprächen über die politische Arbeit in und um Ennigerloh standen an diesem Abend natürlich die Ehrungen treuer Mitglieder im Mittelpunkt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU-Ortsunion Ennigerloh konnte der CDU-Vorsitzende, Heinrich Henne ehren und dankte ihm für seine langjährige Treue zur CDU.

Neben einer Urkunde bekam er auch eine Anstecknadel überreicht. Der Jubilar erzählte im Rahmen seiner Ehrung den Anwesenden von seinen Beweggründen, aus denen er damals in die Union eingetreten ist. Hierbei erfuhren insbesondere die jüngeren Mitglieder viel über die damaligen politischen Verhältnisse.

Dr. Rudolf Barth hat in diesem Jahr goldenes Jubiläum, er ist seit 50 Jahren Mitglied in der CDU Ortsunion Ennigerloh. Da er an diesem Abend jedoch verhindert war, wurde er vom Vorsitzenden Schemann persönlich zu Hause besucht und für seine Treue geehrt.

Das Bild zeigt v.l. Jubilar Heinrich Henne (40 Jahre Mitgliedschaft) und Ortsunionsvorsitzenden Martin Schemann bei der Ehrung.