Auch Ennigerloher stimmen über Koalitionsvertrag ab

CDU Landesparteitag in Neuss

Beim heutigen 40. Landesparteitag der CDU Nordrhein-Westfalens in Neuss hatten auch drei Ennigerloher die Gelegenheit über den gemeinsamen Koalitionsvertrag mit der FDP abzustimmen.
Helmut Beermann aus Westkirchen, Michael Topmöller aus Ostenfelde und Dirk Aufderheide aus Ennigerloh waren nach Neuss gereist, um sich an der entsprechenden Beschlussfassung zu beteiligen.

Nach einer ökumenischen Morgenbesinnung und einer Totenehrung, bei der Armin Laschet insbesondere Helmut Kohl gedachte, überbrachte die FDP ein Grußwort. Danach begannen die Formalien und die Vorstellung des Koalitionsvertrags.

100% der Delegierten auf dem Parteitag votierten für den mit der FDP ausgehandelten Koaltitionsvertrag. Dieser wird dann am Montag unterzeichnet werden. Ebenfalls in der Woche, am Dienstag soll Armin Laschet zum Ministerpräsidenten gewählt und am Donnerstag das Kabinett benannt werden. Dieses soll dann am Freitag vereidigt werden um dann damit sofort die Arbeit für NRW aufnehmen zu können.