Heute wählen gehen

Wahllokale von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet

Am heutigen Sonntag wird der 17. Landtag von Nordrhein-Westfalen gewählt. Nutzen Sie Ihr Privileg wählen zu dürfen und geben Ihre Stimme im Wahllokal ab.
In Ennigerloh können Stimmen in insgesamt 16 Wahllokalen abgegeben werden.

Mit der Erst-Stimme können Sie einen im Wahlkreis zur Wahl stehenden Kandidaten direkt wählen. Für die CDU kandidiert hier Daniel Hagemeier, neben ihm stehen acht weitere Bewerber zur Wahl.

Mit der Zweit-Stimme wählen Sie eine Partei und entscheiden damit über die spätere Sitzverteilung im künftigen Landtag mit. Neben der CDU stehen dieses Mal noch 30 weitere Parteien auf dem Stimmzettel. Damit eine Partei in den Landtag einziehen kann, muss sie mindestens 5% der abgegeben Stimmen erhalten.

Sollten Sie versehentlich keine Wahlbenachrichtigung erhalten haben, ganz wichtige Information hierzu: Mit Personalausweis oder Reisepass kann man in seinem Wahllokal auch ohne Wahlbenachrichtigung seine Stimme abgeben! Bitte weitersagen, falls Sie darauf angesprochen werden!

Nutzen sie ihr Recht und gehen Sie wählen!