Glasfaser für Ennigerloh - jetzt die Chance nutzen

Infoveranstaltung am 3. Mai

Nachdem unsere Stadtteile Ostenfelde und Westkirchen die Phase der sogenannten Nachfragebündelung bereits erfolgreich gemeistert haben, beginnt nun auch in Ennigerloh und Enniger die Interessensabfrage. Seit vielen Jahren setzen wir uns als CDU für einen flächendeckenden Breitbandausbau in den ländlichen Regionen, insbesondere auch bei uns vor Ort, ein.
Nun bietet sich mit dem gemeinsamen Projekt der Stadt Ennigerloh und dem Unternehmen Deutsche Glasfaser die historische Chance, unsere Heimatstadt mit der zukunftssicheren Glasfaser-Technologie zu erschließen. Dabei ermöglicht die Deutsche Glasfaser echtes FTTH („Fiber To The Home“), also das Verlegen von Glasfaserleitungen bis in die eigene Wohnung.

Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass sich bis zum Stichtag 03.07.2017 mindestens 40% der anschlussfähigen Haushalte für einen 24-Monatsvertrag bei der Deutschen Glasfaser entscheiden.

Wir möchten an Sie appellieren, sich über die entsprechenden Angebote zu informieren und dazu beizutragen, das Glasfaser-Projekt in unserem schönen Ennigerloh zum Erfolg zu führen.

Für die Bürger Ennigerlohs findet am Mittwoch, 3. Mai ab 19:00 Uhr ein Informationsabend in der „Alten Brennerei Schwake“ statt.

Weitere Informationen sind auch auf der Homepage der Stadt Ennigerloh (hier klicken) sowie auf den Seiten der Deutschen Glasfaser (hier klicken) erhältlich.

Bitte bedenken Sie bei Ihrer Entscheidung auch, welche Konsequenzen es mittelfristig haben wird, wenn Ihre Wohnung oder Immobilie über keine schnelle Internetanbindung verfügt. Schon heute sind derartige Objekte für jüngere Menschen und Familien deutlich unattraktiver als Wohnungen, die über leistungsfähige Bandbreiten verfügen. Mit einem Glasfaser-Anschluss tragen Sie folglich auch langfristig zum Werterhalt Ihres Hauses oder Ihrer Wohnung bei.

Deshalb: Lassen Sie uns gemeinsam das Zukunftsprojekt Glasfaser für Ennigerloh vorantreiben!

Ihre CDU-Ortsunion Ennigerloh - mehr als nur Kommunalpolitik