CDU-Landtagskandidat Hagemeier sprach auf Bürgerversammlung

Themenschwerpunkte: Gesundheit, Innere Sicherheit und Bildung

Anlässlich der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 14. Mai hatte die CDU Ennigerloh den Kandidaten der Christdemokraten, Daniel Hagemeier, Mitte März zur Bürgerversammlung eingeladen um sich und seine Ideen vorzustellen.

Das Foto zeigt den Landtagskandidaten der CDU, Daniel Hagemeier, für die Wahl am 14. Mai.Das Foto zeigt den Landtagskandidaten der CDU, Daniel Hagemeier, für die Wahl am 14. Mai.
 Hagemeier lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Oelde. Politisch ist er schon einige Jahre auf lokaler Ebene aktiv und gehört seit 22 Jahren dem Stadtrat seiner Heimatstadt an.

Für die Ennigerloher CDU führte Sebastian Michelswirth durch die Versammlung bei der der Kandidat den anwesenden Zuhörern seine Ziele deutlich machte. Aus seinem beruflichen Schwerpunkt,  Hagemeier ist als gelernter Sozialversicherungsfachangestellte und Betriebswirt für eine große deutsche Gesundheitskasse tätig, ergibt sich auch eines seiner Kernthemen. So will er sich bei einem Einzug in den Landtag für die Ärzte- und Krankenhausversorgung im ländlichen Raum, wozu auch der Kreis Warendorf zählt, einsetzen. Auch liegt ihm die innere Sicherheit am Herzen, hier sind bessere personelle und materielle Ausstattung der Polizei sein Ziel. Beim Thema Bildung will er sich klar gegen Einheitsschule und für eine vielfältige Bildungslandschaft stark machen. Ebenso wird er sich im Falle einer erfolgreichen Wahl für die Belange des Kreises Warendorf im Düsseldorfer Landtag einsetzen und stark machen.

Aus den Reihen der Anwesenden kamen dabei auch zahlreiche Fragen und Anregungen zu Themen der Umwelt- und Bildungspolitik, zu Fragen der Landwirtschaft, zu möglichen Koalitionen nach der Wahl und zu Fragestellungen rund um die innere Sicherheit. Daniel Hagemeier versprach den Anwesenden, diese Anregungen aufzugreifen.

Ihre CDU Ennigerloh - mehr als nur Kommunalpolitik!