Eindrucksvoll Einblicke bei der Firma Brinkmann erhalten

Seit 2007 in Ennigerloh

Jüngst besuchte die CDU Ennigerloh mit einer Gruppe interessierter Bürger das Familienunternehmen Brinkmann im Industriegebiet am Fleigendahl.
Der Schwerpunkt des Betriebs liegt in der Wartung und dem Vertrieb von Fahrzeugen für den Nutztiertransport, zudem ist eine KFZ-Werkstatt mit Schwerpunkt Mercedes angeschlossen. „Wir sind hier 2007 zu zweit nach Feierabend am heutigen Standort angefangen“, berichtet Michael Brinkmann und ergänzt, „2013 haben wir bauliche Erweiterungen vorgenommen. Mittlerweile sind wir zu neun Vollzeitkräften und zwei Aushilfen“.

Die Teilnehmer bekamen nicht nur Analysegeräte vorgeführt welche dem Betrieb ein regionales Alleinstellungsmerkmal geben, sondern konnten auch Nutztiertransporter in Augenschein nehmen. „Wir sind Deutschlandstützpunkt für den italienischen Fahrzeugersteller Pezzaioli und übernehmen zum Teil sogar europaweit Reparaturen und Wartung“, erzählt Jörg Brinkmann den Teilnehmern.

Auch war zu erfahren, dass Sonderanforderungen der Kunden an die Fahrzeuge gemeinsam mit Hersteller und dem späteren Abnehmer entwickelt werden.

„Es ist immer wieder beindruckend zu sehen, was wir auf unseren Betriebsbesichtigungen, gerade bei den kleineren Betrieben, hinter den Kulissen zu sehen bekommen. Wir können auf Unternehmen, wie eures, hier in Ennigerloh einfach nur Stolz sein“, fasste CDU-Vorsitzender Sebastian Michelswirth den Nachmittag zusammen und bedankte sich im Namen aller mit kleinen Präsenten bei der Familie Brinkmann für die spannende Führung.

Impressionen zur Betriebsbesichtigung können Sie sich hier (klicken) anschauen.

Das Foto zeigt die Familie Brinkmann mit der CDU-Besuchergruppe, unter ihnen auch der CDU-Landtagskandidat Daniel Hagemeier, vor einem der Nutztiertransporter.

Ihre CDU Ennigerloh - einfach mehr als nur Kommunalpolitik!