CDU diskutiert Haushaltsentwurf des Bürgermeisters

Anträge werden vorbereitet

Am vergangenen Wochenende traf sich die CDU-Fraktion erstmals, um gemeinsam über den Entwurf des Bürgermeisters zu den Finanzen für den Zeitraum 2017 bis 2020 zu beraten.
Über zwei Tage hinweg wurden verschiedene Themenblöcke diskutiert. Neben der nach wie vor äußerst bedenklichen Finanzsituation wurden auch zahlreiche weitere Themen vertiefend analysiert und bewertet. In 2017 zeigt der Vorschlag des Bürgermeisters neben über 5 Mio. Euro Neuverschuldung auch ein Defizit für das laufende Geschäft von über 1,5 Mio. Euro.
Weitere Schwerpunkte bildeten die Bereiche "Schwimmen in Ennigerloh", Infrastruktur der Feuerwehr, Entwicklung der Schulen und noch vieles mehr.
Zu verschiedenen Punkten werden nun Änderungsvorschläge bzw. Ideen der CDU in Form von Anträge vorbereitet und zeitnah beim Bürgermeister eingereicht.
Über die verschiedenen Anträge werden wir Sie hier in den nächsten Tagen informieren.

Haben Sie Interesse die öffentlichen Beratungen in den Gremien live im Rathaus zu verfolgen, so sollten Sie sich folgende Termine vormerken:
17.11.2016 Ausschuss für Schule Kultur, Sport und Schulen
21.11.2016 Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt, Bauen und Verkehr
24.11.2016 Ausschuss Eigenbetriebe (Bäder und Abwasser)
28.11.2016 Hauptausschuss
12.12.2016 Rat (Verabschiedung Haushalt)

Ihre CDU Ennigerloh - Partner der Bürger