CDU ehrte seine Jubilare

Auf beeindruckende 185 Jahre CDU-Mitgliedschaft blicken in diesen Tagen fünf Ennigerloher zurück, die während des traditionellen Grünkohlessens der Ortsunion vom Vorsitzenden Sebastian Michelswirth geehrt wurden: Hiltrud Kraney, Dieter Buschkühle, Stephan Lehnen und Peter Roos sind seit jeweils 40 Jahren politisch in der CDU aktiv, Alfons Lütke-Cosmann gehört seit 25 Jahren der Ortsunion an.

Die Jubilare der CDU-Ortsunion Ennigerloh haben einen reichen Erfahrungsschatz. Unser Bild zeigt (v.l.) Ortsunionsvorsitzender Sebastian Michelswirth, die Jubilare Stephan Lehnen, Hiltrud Kraney, Peter Roos und Dieter Buschkühle (alle seit jeweils vier JaDie Jubilare der CDU-Ortsunion Ennigerloh haben einen reichen Erfahrungsschatz. Unser Bild zeigt (v.l.) Ortsunionsvorsitzender Sebastian Michelswirth, die Jubilare Stephan Lehnen, Hiltrud Kraney, Peter Roos und Dieter Buschkühle (alle seit jeweils vier Ja

Sie alle erhielten die entsprechenden Urkunden, aber auch den lang anhaltenden Beifall vieler anderer Parteifreunde, die die Einladung ins Gasthaus Wieler in Enniger zu schmackhaftem Grünkohl angenommen hatten.

Die Jubilare hatten einiges zu erzählen aus ihrer Jahrzehnte langen CDU-Mitgliedschaft. Stephan Lehnen beispielsweise war unter anderem auch Rats- und Ausschussmitglied und erinnerte an etliche Beschlüsse aus der Vergangenheit, an verschiedene Bürgermeister-Persönlichkeiten und Stadtdirektoren. Hiltrud Kraney war fast ein Jahrzehnt in der CDU-Kreisgeschäftsstelle beschäftigt und berichtete von der büromäßigen Betreuung aller CDU-Mitglieder zuerst im Altkreis Beckum, später dann im Kreis Warendorf.

In gemütlicher Runde gab es im Verlauf der Jubilarehrungen viele interessante Gespräche, die nicht immer nur die Kommunalpolitik zum Thema hatten.