Gespräch zwischen MIT Kreisvorstand und CDU Vorstand

Gründung eines MIT Ortsverbands geplant

„Sie schaffen das“, ist sich Henning Siebert, Kreisvorsitzender der CDU nahestehenden Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT), sicher.

Nach einem gemeinsamen Gespräch mit Mitgliedern des MIT-Kreisvorstands herrscht im CDU-Ortsvorstand Optimismus, was die Gründung einer Ennigerloher Mittelstandsvereinigung angeht. Schließlich sei auch die gewerbliche Infrastruktur der Drubbelstadt wie geschaffen für eine eigene Verbindung, die sich nicht nur auf politischer Ebene um die Belange von hiesigen mittelständischen Unternehmen kümmert. Bereits während der Diskussion mit dem Kreisvorstand meldeten Ennigerloher Gewerbetreibende spontan Interesse an, in einem zukünftigen MIT-Ortsverband aktiv mitzuarbeiten. Interessenten können sich bei Jürgen Puvogel 02524-8387 melden.

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung von CDU und CSU ist mit ca. 40.000 Mitgliedern und Sympathisanten der stärkste und einflussreichste politische Verband im Bereich des Mittelstands in Deutschland. Auf allen Ebenen - Kreis/Stadt, Land, Bund und Europa – vertritt die MIT die Interessen der Mittelständler und ihrer Unternehmen. Im Parlamentskreis Mittelstand (PKM) innerhalb der Bundestagsfraktion von CDU und CSU setzen sich zurzeit 150 Abgeordnete, viele von ihnen in führenden Funktionen, für die Lösung mittelständischer Probleme ein.