Einblick in die Schrader-Gruppe

Drubbel-CDU besichtigt Schrader

Zu einem Besuch bei der Schrader-Gruppe hatte die Drubbel-CDU im Rahmen ihrer Besichtigungsreihe eingeladen. Rund 30 Interessierte nahmen dieses Informationsangebot wahr. Sie erhielten einen umfassenden Einblick in die Arbeit der Firma Schrader.

In einer Einführungspräsentation stellte Schrader-Mitartbeiter Herr Hörster die Schrader-Gruppe mit Ihren fünf Firmen am Standort Ennigerloh und Werne vor. Hörster erläuterte die Tätigkeiten und Produkte der einzelnen Unternehmen . Mit seinen insgesamt ca. 200 Mitarbeitern werden Edelstahlanlagen für namhafte Unternehmen weltweit gefertigt. Dabei handelt es sich um Anlagen die nicht als Serienfertigung sondern als modifizierte Einzelprodukte hergestellt werden. Mit diesen Großteilen, die durch ihre Schwertransporte in Ennigerloh auffallen, erzielt Schrader einen Umsatz von ca. 40 Mio. €, bei einem Exportanteil von 70 Prozent.

Während der Werksführung durch die große Halle, mit seinen Ausmaßen von 110 x 35 und bis zu 25 Meter Höhe, stellten die Interessierten Teilnehmer umfangreiche Fragen bis ins Detail zu den Fertigungsschritten. Diese wurden durch Herrn Hörster umfassend beantwortet.  Nach der Besichtigung war man über die gewonnenen Eindrücke erstaunt, dies hatte man von der Schrader Gruppe so nicht erwartet.

Ihre CDU-Ortsunion Ennigerloh - einfach mehr als nur Kommunalpolitik!