CDU Ennigerloh arbeitet an alternativen Vorschlägen

Haushalt 2015

Seit der Einbringung des Haushaltsplanentwurfs mit Januar beschäft sich die CDU Ennigerloh intensiv mit dessen Inhalten und Alternativvorschlägen.
Die CDU-Stadtratsfraktion hat zusätzlich zu den abendlichen Fraktionssitzungen zwei Wochenenden dazu genutzt, um die Finanzsituation der Stadt zu analysieren und Verbesserungsvorschläge zu erarbeiten.

Die Beratungen standen dabei ganz klar unter dem Motto: "Steuererhöhungen so gering wie mögliche" - "Qualität so viel wie möglich".

Es wurden schon über 20 Änderungsanträge und Neuanträge formuliert, weitere werden folgen und in diesen Tagen beim Bürgermeister eingereicht. Auch hat die CDU-Fraktion ein "alternatives Haushaltssicherungskonzept" erarbeitet und wird dieses noch diese Woche beim Bürgermeister für die anstehenden Ausschussberatungen einreichen.

Man muss sich hier sicherlich bewusst sein, dass einige Standards reduziert werden müssen und viele Entscheidung nicht leicht fallen werden oder gar wehtun - das Ziel der nachhaltigen, langfristigen Handlungsfähigkeit muss dabei jedoch höchstes Gebot sein.

Die CDU Ennigerloh wird Ihnen das "Alternative Haushaltssicherungskonzept" sowie die zahlreichen Anträge am Wochenende hier für Sie online auf der Homepage zur Verfügung stellen (Rubrik: Anträge).

Wir halten Sie auf dem Laufenden ...

Ihre CDU-Ortsunion Ennigerloh - mehr als einfach nur Kommunalpolitik!