Frohes neues Jahr 2015

An Herausforderungen wird es nicht mangeln

Die CDU-Ortsunion Ennigerloh wünscht allen ein frohes neues Jahr 2015. Mögen Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und der gewünschte Erfolg ihre ständigen Begleiter sein, um anstehende Herausforderungen meistern zu können.
Auch in der CDU Ennigerloh wird es in 2015 an Herausforderungen nicht mangeln. Im ersten Quartal wird das Geschehen von den Etatberatungen bestimmt werden. Die Finanzen sind desaströs, die Haushaltssicherung droht. Man kann nur froh sein, das in diesem Jahr nicht wieder Wahlen stattfinden, so dass dieses Jahr teure Wahlgeschenke der anderen Parteien ausbleiben.

Im weiteren Jahresverlauf wird man dann mit Adleraugen die Entwicklung der Einnahmen und Ausgaben überwachen.

Ebenso werden Fragestellungen zu den Themen Wirtschaftswege, Feuerwehrgerätehäuser und vielem mehr zu beraten sein. An Herausforderungen wird es also sicher nicht mangeln und man wird es auch nicht jedem Bürger Recht machen können.

Wir als CDU werden auch weiterhin darauf achten, dass der Bürgermeister Ergebnisse zu gefassten Beschlüssen liefert. In der letzten Zeit haben diese "Lieferungen" leider stark nachgelassen. So passiert es schon mal das über ein Jahr (oder länger) ein Beschluss von Seiten des Bürgermeisters nicht bearbeitet wird (z.B. bei den Themen Einkaufsgenossenschaft oder Bewerben von Gewerbeflächen). Auch im neuen Jahr werden wir immer wieder Arbeitsergebnisse zu den Beschlüssen einfordern.

Ihre CDU-Ortsunion Ennigerloh - einfach mehr als nur Kommunalpolitik!