CDU-Ortsunion plant zweite Jahreshälfte

Auf der letzten Vorstandssitzung der CDU-Ortsunion Ennigerloh vor der Sommerpause befasste sich das Gremium neben der inhaltlichen Planung mit dem Veranstaltungskalender für die zweite Jahreshälfte.

Direkt zum Ferienende ist zum diesjährigen „Tag der CDU“ eine Geo-Caching-Tour geplant. Bei dieser Art einer modernen „Schnitzeljagd“ wird es auf eine spannende Entdeckungsreise durch Ennigerloh gehen. Weiter steht für den Herbst außerdem eine Unternehmensbesichtigung auf dem Programm.

Im Oktober wird wieder eine Nachmittagsveranstaltung mit einer Thematik geben, die vor allem ältere Mitbürger ansprechen soll. Konkret ist eine Bustour unter dem Motto „Im Alter mit dem Linienbus im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) unterwegs“ vorgesehen. Ende Oktober, am letzten Samstag vor Allerheiligen, steht dann wieder die Pflege der Gräber russischer Kriegsgefangener auf dem Ennigerloher Friedhof auf dem Programm.

Im November wird es einen gemütlichen Abend geben, an dem die Mitglieder zum traditionellen Grünkohlessen geladen sind. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden auch die langjährigen Mitglieder der Ortsunion für ihre Treue geehrt.

In die kurze Weihnachtspause wird sich die CDU-Ortsunion auf dem Weihnachtsmarkt im Dezember verabschieden. Dort wird es am Stand wieder Glühwein und Reibeplätzchen geben.

Darüber hinaus wird in weiteren Vorstandssitzungen zusätzlich an thematischen Schwerpunkten gearbeitet und damit verbundene kurzfristige „Vorort-Aktionen“ geben.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen sind unter www.drubbel-cdu.de zu finden. An dieser Stelle wünscht die CDU-Ortsunion Ennigerloh den Bürgerinnen und Bürgern eine schöne und erholsame Sommerzeit.