Kommunalwahl 2014 - Kompletter Verzicht auf Massenplakatierung

Das Foto zeigt eines der Banner, welches die CDU-Ortsunion Ende April für die Kommunalwahl am 25. Mai in Ennigerloh anbringen wird.Das Foto zeigt eines der Banner, welches die CDU-Ortsunion Ende April für die Kommunalwahl am 25. Mai in Ennigerloh anbringen wird.
Mit Rücksicht auf das Stadtbild in Ennigerloh-Mitte verzichtet die CDU-Ortsunion Ennigerloh komplett auf Einzelplakate zur Kommunalwahl am 25.Mai. „Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, da mit Europa-, Landrats-, Kreistags-, Bürgermeister- und Stadtratswahl gleich fünf Urnengänge auf die Bürger zukommen.
Es ist damit zu rechnen, dass Ennigerloh im Wonnemonat Mai einem unüberschaubaren Schilderwald gleichen wird, an dem wir uns diesmal nicht beteiligen werden“, erklärt Martin Schemann, Vorsitzender der örtlichen CDU, den erstmaligen Einzelplakat-Verzicht.

„Unsere Kandidaten-Mannschaft für die Wahl zum neuen Stadtrat werden wir den Bürgern an der Haustür, mit einer Sonderausgabe des ,Drubbelboten’ und über unserer Homepage sowie auf Facebook und Twitter ausgiebig vorstellen", sagt Schemann weiter. Es werde nur vereinzelt Banner an markanten Stellen im Stadtgebiet geben. “

Mit den eingesparten Ressourcen werden wir künftig noch häufiger Veranstaltungen für die Ennigerloher Buergerschaft anbieten. Wir sind gespannt auf die Reaktionen“, betont CDU-Geschäftsführer Sebastian Michelswirth abschließend.

Ihre CDU-Ortsunion Ennigerloh - mehr als nur Kommunalpolitik!