Spannender Blick hinter die Kulissen

Weit über 40 Teilnehmer

Der Einladung der CDU Ennigerloh zur Besichtigung der Firma Hammelmann im Ennigerloher Industriegebiet folgten weit über 40 Teilnehmer.
Vor Ort begrüßten Josef und Jörg Hammelmann die Gäste und informierten über das Unternehmen.

Über insgesamt 3 Stunden war nicht nur allerhand zur Geschichte sondern auch zum heutigen Geschehen der unterschiedlichen Firmierungen der Gruppe rund um den Transport von flüssigen Lebensmitteln und dessen Abwicklung zu erfahren.

Während des zwischenzeitlichen Rundgangs gab es außerdem Einblicke in den Bereich der Tankreinigung als auch spannende Informationen zum Thema „Wärme auf Rädern“. Eines der jüngsten und gegenwärtig auch eines der spannendsten Projekte, nicht zuletzt im Zuge der Energiewende. Das Projekt hat Hammelmann gemeinsam mit der AWG auf die Beine gestellt, wozu an diesem Abend Markus Pahlenkemper (Vertreter der AWG) umfangreiche Informationen gab.

„Es ist schon wirklich erstaunlich was alles hinter so einem Logistikunternehmen stecken kann. Das haben in so einem Umfang viele der Teilnehmer  so nicht erwartet“, fast CDU-Geschäftsführer Sebastian Michelswirth die Unternehmensbesichtigung zusammen.

Ihre CDU-Ortsunion - mehr als einfach nur Kommunalpolitik!