Klausurtagung der CDU-Ortsunion Ennigerloh

Mitte November trafen sich einige Aktive der CDU-Ortsunion Ennigerloh zur Herbstklausur im Restaurant „Zur Mühle“. In diesem Jahr standen im Mittelpunkt der Diskussionen die Kommunalwahl im nächsten Jahr.
Es wurden zahlreiche Themen erörtert, die nach Meinung der Union vor Ort bewegt werden müssen. Der Vorsitzende Martin Schemann dazu: „ Viele Dinge sind notwendig oder wünschenswert, letztlich darf man die schwache Finanzlage der Stadt nicht außer Acht lassen, man muss klare Prioritäten setzen. Soll die Stadt fit für die Zukunft werden, werden Entscheidungen gefällt werden müssen, die wehtun können.“  Während der Tagung wurde auch über Personalien gesprochen. „Es gibt viele Interessenten die sich für die CDU und Ennigerloh künftig in die Kommunalpolitik einbringen wollen. Wir werden einige neue Gesichter präsentieren können“, so Ortsunions-Geschäftsführer Sebastian Michelswirth.

Das es viele Interessenten gibt, heißt aber nicht, dass nicht noch weitere Interessierte in der CDU Ennigerloh aktiv mitwirken können. „Wo es geht, eröffnen wir Möglichkeiten zur aktiven Mitarbeit. Wir können an die Bürger nur appellieren an uns heranzutreten.“, ergänzt CDU-Chef Martin Scheman.

Ihre CDU-Ortsunion Ennigerloh - mehr als nur Kommunalpolitik!

Bilder von der Veranstaltung: www.drubbel-cdu.de/index.php