CDU stellt weiteren Antrag zur Wirtschaftsförderung

Kommunkationsmaßnahmen

Die CDU Ennigerloh hat erneut einen Antrag zum Themenkomplex "Wirtschaftsförderung in Ennigerloh" eingereicht. Dieses Mal geht es um das Bewerben vorhandener Gewerbeflächenpotentiale.
Vom Nordring der Blick Richtung Ennigerloh, bevor die Frima LBBohle hier jüngst ihr Werk III errichtet hatVom Nordring der Blick Richtung Ennigerloh, bevor die Frima LBBohle hier jüngst ihr Werk III errichtet hat
Auch wenn es dem Bürgermeister bis heute nicht gelungen ist, unseren Antrag vom 9. März 2011 (Vorschlag neues Konzept zur Wirtschaftsförderung) final zu bearbeiten (wenn auch vielleicht verändert) und den Sachverhalt in zuständigen Gremien verabschieden zulassen, scheuen wir uns nicht, nach über 32 Monaten schon wieder einen weiteren Antrag zur Wirtschaftsförderung zu stellen.

Auch diesen Antrag hat CDU-Fraktionsmitglied Sebastian Michelswirth ausgearbeitet. Inhaltlich geht es darum, an exponierten, viel frequentierten Stellen öffentlichkeitswirksame Informationstafeln die auf freie Gewerbeflächen hinweisen, zu errichten. Dieses Instrument der Wirtschaftsförderung wird auch in einigen Nachbarkommunen schon seit Jahren praktiziert. Im Antrag empfiehlt die CDU Ennigerloh für beschriebene Maßnahmen beispielhaft drei Standorte (Kalthöner/B475, AWG/B475, Haltenberg/Nordring).

Der Antrag wurde am 12. November beim Bürgermeister eingereicht.

Den kompletten Antrag der CDU finden Sie hier.

Ihre CDU-Ortsunion Ennigerloh - mehr als nur Kommunalpolitik!