CDU „Natur-pur-Tour“ entlang der Angel

Neuauflage

In den letzten Jahren hat die CDU Ennigerloh Radtouren unter dem Thema erneuerbare Energien durchgeführt. In diesem Jahr steht das Thema „Natur pur“ im Mittelpunkt.
Aus aktuellem Anlass wird die „Natur-pur-Radtour“ entlang des Gewässerlaufs „Angel“ führen. Im städtischen Haushalt sind bis zum Jahr 2015 Fördergelder im sechsstelligen Bereich für die Renaturierung der Angel auf Ennigerloher Gebiet bereitgestellt.

Ein fachkundiger Referent wird uns auf dieser Tour begleiten und an markanten Stellen unter dem Gesichtspunkt "Angel-Renaturierung / Wasserrahmenrichtlinie – naturnahe Entwicklung der Angel in Verbindung mit Hochwasserschutz: Ideen, Potentiale, zukünftige Entwicklung" Maßnahmen vor Ort aufzeigen.

Die CDU Ennigerloh lädt alle Interessierten zur, „Natur-pur-Tour“ ein, die am 13. Juli, um 14 Uhr auf dem Marktplatz beginnen und dort auch gegen 18 Uhr enden wird. Zum Ende der Tour und nach hoffentlich vielen interessanten Eindrücken lädt die CDU zum gemütlichen Abschluss, damit  sich jeder für den Rückweg mit Würstchen und Getränken stärken kann. Die Fahrtstrecke wird einen Umfang von etwa 18 km haben und ist daher auch besonders für Familien geeignet.

Ihr CDU-Ortsunion Ennigerloh - mehr als nur Kommunalpolitik!