Man lernt eben nie aus ...

CDU in der Fahrschule

Ende April hatte die CDU ihre Mitglieder zu einer Veranstaltung in die Räumlichkeiten der  Fahrschule Peter in Ennigerloh eingeladen. Ortsunions-Vorsitzender Martin Schemann konnte an diesem Abend gut zwei Dutzend Interessierte begrüßen.
Direkt zum Auftakt bekam jeder der Anwesenden die Möglichkeit, sein theoretisches Wissen beim Ausfüllen eines klassischen Fragebogens, so wie ihn auch Fahrschüler kennen, zu testen.

Im  Anschluss daran informierte das Inhaberehepaar Peter über neue Führerscheinklassen, sowie neuer und künftig wegfallender Verkehrsschilder. Des Weiteren wurde an Hand von Fotos über Gefahrenschwerpunkte im Ennigerloher Straßenverkehr diskutierte und Ursachen erörtert. Darüber hinaus machten die Teilnehmer regen Gebrauch während und nach der Veranstaltung Fragen zu stellen.

„Ein sehr interessanter Abend.“ meinte CDU-Mitglied Franz Wiemann. „Man wundert sich wirklich, wie viele Änderungen es über die Jahre gegeben hat und welche Wissenslücken sich dabei doch auftun. Man lern eben nie aus.“, so das Fazit des CDU-Vorsitzenden Martin Schemann und ergänzte "Veranstaltungen dieser Art werden wir in Zukunft mit Sicherheit noch häufiger anbieten"

Fotos zur Veranstaltung finden Sie hier.