Wie jetzt? Problem gelöst oder nicht?

Nachlese zur Schulbusproblematik in der Hoest

Am 14. Dezember hatte die CDU-Fraktion einen Antrag zur Schulbusproblematik in der Hoest gestellt. Auslöser war, dass Bus-Schüler regelmäßig unpünktlich zum Unterricht erschienen.
Bereits in der Ratssitzung am 17. Dezember, dort wurde der CDU-Antrag eingebracht, berichtete der Bürgermeister, dass die Verwaltung in dieser Thematik am Ball sei. Soweit so gut.

Auf Nachfrage der CDU-Fraktion im Sozialausschuss am 24. Januar, ob dass Problem behoben sei, wurde dies bejat  - wie auch übrigens dem Protokoll zur Sitzung zu entnehmen ist. "Auf  Nachfrage  wird  mitgeteilt,  dass  bei  der  Schülerbeförderung  in  der Hoest keine Probleme auftauchen."

Mit dieser Auskunft ist die CDU dann schließlich mit Eltern Hoester Kinder in Kontakt getreten. Diese konnten den Sachverhalt einer Problemlösung allerdings in keinster Weise bestätigen.

Diese widersprüchlichen Auskünfte waren für die CDU-Fraktion sehr verwunderlich und so wurde bei nächst möglicher Gelegenheit, in der Ratssitzung am 18. Februar, erneut nachgefragt. Da hieß es dann von Seiten der Verwaltung, dass man zur Zeit auf eine Stellungnahme des zuständigen Busunternehmens warten würde - also war das Problem im Januar doch noch nicht gelöst? Es bleiben Fragenzeichen ...

Im Prortokoll heißt es zur Anfrage der CDU im Übrigen ... die Probleme der Schülerbeförderung in der Hoest immer noch nicht behoben
... In   einer   der   letzten   Fachausschuss-Sitzung   sei   seitens   der
Verwaltung berichtet worden, dass Problem sei beseitigt.

Von Seiten der Verwaltung dazu ... dass  in der Fachausschusssitzung der aktuelle Sachstand berichtet worden ist. Aktuell wird gerade von dem Busunternehmen  eine  Stellungnahme  zu  dieser  Thematik  angefordert.  Seitens der Verwaltung wird über den weiteren Verlauf berichtet.

Also war das Problem "aktuell" gelöst und ist nun "aktuell" nicht mehr gelöst, oder wie kann man das jetzt verstehen???

Ihre CDU wird in dieser Sache am Ball bleiben bis das Problem defenitiv und nicht nur "aktuell" gelöst ist oder auch nicht.

Ihre CDU Ortsunion Ennigerloh - mehr als nur Kommunalpolitik!