Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen

Am 17.02 2013 fand im Hotel Hubertus in Ennigerloh die diesjährige Mitgliederversammlung der Ortsunion Ennigerloh statt. Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Vorstandes, welche im Zweijahresrhythmus durchgeführt werden muss.

Nach der Begrüßung der zahlreich erschienenen Mitglieder und der Gastrednerin, Landtagsabgeordnete Artrid Birkhan, gab der Vorsitzende Martin Schemann einen Jahresrückblick 2012 und einen Ausblick auf die Hauptaufgaben des neuen Vorstandes für die nächsten zwei Jahre.

Neben den zahlreichen ständigen Aktionen aus 2012, wie die Pflege der russischen Kriegsgräber, den Präsentation zu Muttertag und Ostern, waren weitere Highlights der Besuch der Bundeswehrsportschule in Warendorf und die Firmenbesichtigung der Bohle-Maschinenfabrik in Ennigerloh.

Besondere politische Erfolge waren eine Mehrheit für den Ostring gewonnen zu haben und die Verhinderung einer neuen Abwassersatzung zur „Dichtheitsprüfung“ in Ennigerloh, die schon im Jahre 2012 erste Haushalte zur kostspieligen Prüfung und Sanierung ihrer Abwasserleitungen verpflichtet hätte. Mittlerweile ist klar wie vorausschauend wir gehandelt haben, da eine neue Gesetzgebung zu dem Thema bis heute strittig und noch nicht verabschiedet ist.

Als Hauptaufgaben für 2013/2014 hob Schemann die bevorstehende Bundestagswahl und die Kommunalwahl 2014 hervor, wo es darum geht, der Bevölkerung die solide Politik der CDU im Bund und in Stadt-/Kreis transparent zu machen.

Mit einem Traumergebnis von 100 % der Wahlberechtigten wurde Martin Schemann als Vorsitzender im Amt bestätigt. Auch der restliche Vorstand erhielt dieses hervorragende Votum. Gewählt wurden:

Dr. Jörg Gallus und Willi Geistor als stv. Vorsitzende, Sebastian Michelswirth als Geschäftsführer, Hans-Werner Peter als Schriftführer, Christiane Fischer als Schatzmeisterin und Dirk Aufderheide als stv. Schatzmeister, Christa Schrulle, Franz Wiemann und Stefan Rupieper als Beisitzer. Georg Aufderheide und Theo Altena sind als Kassenprüfer gewählt worden.

Weiterhin wurden als delegierte für den Kreisparteitag folgende Personen gewählt: Dirk Aufderheide, Dr. Jörg Gallus, Martin Schemann, Georg Aufderheide und Christa Schrulle.

Als letzten Tagesordnungspunkt berichtete unsere Landtagsabgeordnete  Astrid Birkhan von den neuesten Entwicklungen in der Landespolitik.

Weiter Bilder: www.drubbel-cdu.de/index.php