Ortsunion Ennigerloh
Ortsunion
20:58 Uhr | 18.04.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

Ostereieraktion am 20.4. s. Termine
24.01.2019, 06:00 Uhr | Die Glocke Übersicht | Drucken
Ortsunion erstellt gut gefüllten Veranstaltungskalender für 2019
Klausurtagung der CDU

Kürzlich hat sich der Vorstand der Ortsunion gemeinsam mit seinen aktiven Unterstützern zu einer Klausurtagung im Hotel Hubertus getroffen. Im Mittelpunkt der  halbtägigen Veranstaltung stand laut Bericht der Christdemokraten die Erstellung des Veranstaltungskalenders für 2019. Der Vorsitzender Dirk Aufderheide und sein Team haben wieder zahlreiche Aktionen geplant.
So werde es außer den Traditionsterminen wie der Kriegsgräberpflege, Ostereier- und Muttertags-Aktion, dem Sommertreff und dem Grünkohlessen auch mindestens zwei
Betriebsbesichtigungen geben.  Auch eine Radtour und die Teilnahme am Ennigerloher Weihnachtsmarkt sind wieder fest vorgesehen teiltdie CDU mit.

Ein weiterer Schwerpunkt der Klausurtagung lag auf der Vorbereitung der bevorstehenden  Europawahl, die am 26. Mai stattfinden wird. Auch dazu wird es der CDU zufolge verschiedene Aktionen geben. Zudem seien auch viele kommunalpolitische Themen beleuchtet und diskutiert worden. Auf einen besonderen Erfolg der Ortsunion wies der stellvertretende Vorsitzende, Sebastian Michelswirth, hin. 2015 habe die heimische CDU bezüglich verlängerter Abgabefristen einen Antrag an den Kreisparteitag gestellt, der nach mehrheitlicher Zustimmung an die Bundestagsfraktion weitergegeben worden sei. Die Regierungskoalition habe nun umgesetzt, das Steuerzahler ab 2019 zwei Monate länger Zeit für ihre Steuererklärung haben.  Dieser Erfolg sei sicherlich zum Teil der Ennigerloher CDU zu verdanken, schreibt die Ortsunion.

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.