Ortsunion Ennigerloh
Ortsunion
14:08 Uhr | 08.12.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 

Weihnachtsmarkt 14./15.12. siehe Termine
Neuigkeiten
30.09.2019, 18:00 Uhr | Wiemann Übersicht | Drucken
Drubbel-CDU besichtigte Polysius

Im Rahmen ihrer Reihe Firmenbesichtigungen besuchte heute die Drubbel-CDU die Neubeckumer Firma Polysius.  Zu Beginn erfolgte eine ausführliche Präsentation der Struktur des Thyssen Krupp Konzerns mit seinen diversen Geschäftsbereichen weltweit. Diese Tätigkeiten sind in 5 Bereichen als Einheiten zusamengefasst.. Polysius zählt als Anlagenbauer zur Einheit TK Industrial Solutions. Nach diesem Strukturaufbau wurde auf die Tätigkeit von Polysius  mit dem Schwerpunkt Zementanlagenbau detailliert eingegangen.
Nach der theoretischen Information schloß sich ein Rundgang durch die Werkstätten am Standort Neubeckum an.  Beeindruckt war die Besuchergruppe durch die doch sehr großen Werkstücke, mit bis zu 45 to. Einzelgewicht, die dort bearbeitet werden.
Es war wiedermal für alle Teilnehmer ein beeindruckender Einblick in Tätigkeit unserer heimischen Wirtschaft.



Die Besuchergruppe
 



Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
News-Ticker
Presseschau
Termine

CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.07 sec. | 81423 Visits