Ortsunion Ennigerloh
Ortsunion
13:14 Uhr | 22.06.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 

Infostand/Sprechstunde 28.06. s. Termine
Presseschau
28.03.2018 | Blickpunkt April
CDU verteilt Ostergrüße auf dem Wochenmarkt

Auch in diesem Jahr verteilt die CDU Ennigerloh  an Gründonnerstag wieder Ostergrüße auf dem Wochenmarkt.
Ab 9:30 Uhr werden neben bunten  und schmackhaften Ostereiern im CDU-Design auch süße Überraschungen an die jungen Marktbesucher verteilt.
An diesem Morgen werden auch Rats-, Ausschuss- und Vorstandsmitglieder der Ortsunion während der Verteilung für Fragen, Anregungen und Diskussionen zur Verfügung stehen.



24.03.2018 | Die Glocke
CDU-Ortsunion besucht Haver & Boecker

Betriebsbesichtigungen sind ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der CDU Ortsunion Ennigerloh. Kürzlich hat der  Besuch der Maschinenfabrik der Firma Haver & Boecker in  Oelde auf dem Plan gestanden.

Mit einem weltweiten Netz an Niederlassungen und Produktionsstätten ist Haver & Boecker dem Bericht zufolge mit der Maschinenfabrik im Bereich der Verpackungstechnik auf allen nationalen und internationalen Märkten aktiv. Mit ganzheitlichen Systemen für die Aufbereitung, Lagerung, Mischung, Verpackung, Befüllung,Palettierung von verpackten Schüttgütern, oder mit der Automation von Prozessen, sei das Oelder Unternehmen weltweit anerkannt.

Die Besichtigung fand dem Bericht zufolge großen Anklang. So konnten die Mitarbeiter und Organisatoren  Achim Rembrink und Robert Westarp, zur Besichtigung 31 Teilnehmer begrüßen. In einer Präsentation wurde die Unternehmensgeschichte seit dem Bestehen am Standort Oelde in 1897 erklärt und das umfangreiche Lieferprogramm der Maschinenfabrik im Bereich der Verpackungstechnik dargestellt. Interessant für alle Teilnehmer aus Ennigerloh war laut Bericht die Tatsache, dass die erste Ventilsackpackmaschine Anfang der 1920er Jahre in einem Zementwerk in Ennigerloh zur Aufstellung kam.
In einem Rundgang durch die Produktion erhielten die Teilnehmer einen Einblick in die strukturierte Fertigungs- und Montagetechnik für die inzwischen hoch technisierten Produkte.  

„Für alle Besucher war es eine interessante Besichtigung, um ein weiteres, sehr innovatives Unternehmen in der heimischen Industrie kennenzulernen“, schreiben die Verantwortlichen in ihrem Bericht.


 

 





  Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
News-Ticker
Presseschau
Termine

CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.04 sec. | 51890 Visits