Drubbel-CDU schließt Jahr ab

Umfangreiche Aktivitäten im Jahr 2016

Das Jahr 2016 geht zu Ende und die Drubbel-CDU kann wiedereinmal auf ein umfangreiches durchgeführtes Programm zurück blicken. Mit 26 Terminen die alle für die Öffentlichkeit zugänglich waren, wurde versucht für alle Interessen ein Angebot zu machen. Damit erwies sich die CDU erneut als aktivste politische Gruppe in Ennigerloh.
Eine Übersicht der Termine aus dem abgelaufenen Jahr finden sie als Anlage.

Drubbel-CDU zum Jahresausklang

Gruß zum Weihnachtsfest

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu und es beginnt die

Weihnachtszeit

… Zeit, innezuhalten und das vergangene Jahr mit all  seinen Höhen und Tiefen Revue passieren zu lassen.

… Zeit, um all das Alte loszulassen und dem neuen Jahr mit Hoffnung und Freude entgegenzutreten.

…Zeit für unsere besten Wünsche an Sie: Frohsinn, Besinnlichkeit, Ruhe und Herzlichkeit!

Ihnen allen ein wunderschönes Weihnachtsfest!

Ihre CDU Ennigerloh

Sebastian Michelswirth
- Vorsitzender-

Theo Altena
Christiane Fischer
Hiltrud Kraney
Andreas Westermann

Dirk Aufderheide
Josef Franke
Hans-Werner Peter
Franz Wiemann

Georg Aufderheide
Willi Geistor
Stephanie Peter
Wolfgang Emunds

Dorothea Hein-Kötter
Stefan Rupieper
Heike Zimmermeyer-Schürmann

Ennigerloher Weihnachtsmarkt am 17./18. Dezember

CDU auch wieder mit dabei

Am 4. Adventswochenende findet morgen und übermorgen auf dem Ennigerloher Marktplatz wieder der traditionelle Weihnachtsmarkt statt.
Auch in diesem Jahr steht der Weihnachtsmarkt wieder unter der organisatorischen Trägerschaft der Kolping Familie.

CDU ehrt seine Jubilare

40 Jahre Mitglied in der CDU

Traditionell ehrte die CDU-Ortsunion Ennigerloh im Rahmen des jährlichen Grünkohlessens am gestrigen Abend seine Jubilare.

Gut besuchtes Drubbel-Forum

Der Islam - Das Christentum

Im Hotel Hubertus fand das insgesamt siebte Drubbel-Forum der CDU Ennigerloh statt. Vorsitzender Sebastian Michelswirth konnte dieses Mal als Referenten Dr. Ludger Kaulig als Islambeauftragten des Bistums Münster begrüßen.

CDU-Antrag: Freibad auch 2017 öffnen

Insgesamt drei Anträge beim Bürgermeister eingereicht

Bereits am 8. November hat die CDU-Fraktion Anträge zum Themengebiet "Ganzjähriges Schwimmen in Ennigerloh" beim Bürgermeister eingereicht.

Finanzhaushalt 2017 steht nun zur Diskussion

Eckdatenpapier eingebracht - weiterhin defizitär

Am Montagabend hat der Bürgermeister gemeinsam mit seiner Kämmerin den Haushaltsplan für die Jahre 2017 bis 2020 dem Stadtrat vorgestellt.

Kriegsgräber für Allerheiligen hergerichtet

Spende vom Blumenhaus Weppel

Traditionell am letzten Samstag vor Allerheiligen trafen sich die Mitglieder der CDU zur ehrenamtlichen Herrichtung der Kriegsgräber auf dem Ennigerloher Friedhof.

7. Drubbel-Forum am 27. Oktober

Im Hotel Hubertus

Mittlerweile schon zum sieben Mal lädt die CDU-Ortsunion alle Bürgerinnen und Bürger zum Drubbel-Froum ein. Los geht es um 19:00 Uhr im Saal des Hotel Hubertus. Auch dieses Mal dürfen sich alle Anwesenden auf ein außergewöhnliches Thema freuen.