CDU-Ortsunion lädt zum Drubbelklön

Die Ortsunion der Ennigerloher CDU lädt zum 37. Drubbelklön in die Gaststätte Hubertus in Ennigerloh ein. Die offene Themenrunde beginnt am Donnerstag 15.9., um 18 Uhr. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, mit CDU Ratsmitgliedern, sachkundigen Bürgern und Mitgliedern der CDU-Ortsunion ins Gespräch zu kommen, wobei sowohl ortspolitische Themen als auch übergeordnete Fragen, landes- und bundespolitisch, erörtert werden.

Aktuell stehen Themen der sich verändernden Energieversorgung sowie die enormen Preissteigerungen in allen Bereichen im Vordergrund, aber auch die aktuelle Politik in der Stadt Ennigerloh mit extremen Kostensteigerungen bei anstehenden Projekten und der somit zwangläufig sich ergebenden Priorisierung wird erörtert. Die Ortsunion freut sich auf rege Teilnahme.

Drubbel-CDU lädt zur Besichtigung der Firma CURO ein

Die Drubbel-CDU Ennigerloh lädt alle Interessierten für Freitag, 2 September, 17 Uhr zur Besichtigung der Fa. CURO Spezialfutter Rudolf Diesel Str. 3 ein. Curo hat sich der Ankündigung zufolge mit einer neuen Betriebsstätte in der Stadt angesiedelt und ein neues Mischwerk errichtet. Die Firma ist führender Anbieter für Spezialfuttermischungen im Biobereich in Deutschland und dem näheren Ausland..

Für die Besichtigung der Firma Curo, Treffpunkt ist der Parkplatz am Personaleingang, ist aus organisatorischen Gründen eine Anmeldung bis Dienstag, 30. August notwendig, Der CDU zufolge können auch Freunde und Bekannte mitgebracht werden. Da die Teilnehmerzahl begrenzt sei, sollte dies mitgeteilt werden, ebenso, ob eine Mitfahrgelegenheit gewünscht wird.

Anmeldungen nimmt Franz Wiemann entgegen: Telefon: 02524-5322 oder eMail: f .wiemann@drubbelbote.de

Besichtigung mit der Drubbel-CDU

Bedingt durch Corona war es der Drubbel-CDU in den letzten beiden Jahren leider nicht möglich Betriebsbesichtigungen Ennigerloher Firmen noch durchzuführen. Die CDU freut sich jetzt dieses Angebot wieder machen zu können und lädt zur Besichtigung der Fa. CURO Spezialfutter ein.

Die Firma Curo hat sich mit einer neuen Betriebsstätte in Ennigerloh angesiedelt und hier ein neues Mischwerk errichtet. Sie ist ein führender Anbieter in Deutschland für Spezialfuttermischungen im Biobereich. Die Besichtigung findet statt am Freitag 2. September um 17 Uhr bei CURO an der Rudolf Diesel Str. 3 in Ennigerloh.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung bis zum 30. August notwendig, weil die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Ebenso geben Sie bitte an, wenn Sie eine Mitfahrgelegenheit wünschen.

Anmeldungen nimmt Franz Wiemann entgegen:Telefon: 02524-5322 oder eMail:  f.wiemann@drubbelbote.de

Tour für die ganze Familie

Die Drubbel-CDU Lädt alle Interessierten zu einer Radtour für die ganze Familie ein. Diese soll laut Mitteilung am Samstag, 11. Juni, unter der Überschrift „Ökologisch wirtschaften“ stattfinden. Los geht es um 14.30 Uhr vom Marktplatz in Ennigerloh. Die Rückkehr ist gegen 18 Uhr geplant.

Die Radtour durch die Münsterländer Parklandschaft -die Gesamtdistanz belaufe sich auf cirka 15 Kilometer- habe einen landwirtschaftlichen Betrieb als Etappenziel, der nicht nur ökologisch wirtschafte, sondern sich auch der Biodiversität verpflichtet habe, schreibt die CDU.  Dafür sei er bereits zwei Mal auf Bundesebene ausgezeichnet worden. Vor Ort besteht die Möglichkeit, sich über die verschiedenen Maßnahmen zu informieren und die Ergebnisse zu betrachten. Eine Erfrischungspause am Ziel sei vorgesehen.

Familienradtour der CDU

Seit vielen Jahren führt die CDU Ennigerloh Anfang Juni ihre beliebte Familienradtor durch. Am Ziel dieser Touren wird immer ein Informationsangebot gemacht. In diesem Jahr geht es um ökologisches Wirtschaften im Sinne von Biodiversität. Im Einsatz für die Umwelt hat die CDU im letzten Jahr für die Blühflächen in der Stadt gesorgt und auch selbst Blühflächen in der Hoest unterstützt. Dir Radtour für die ganze Familie für Groß und Klein, für alle interessierten Bürger findet statt am Samstag 11. Juni 2022. Start ist um 14.30 Uhr auf dem Marktplatz.

JU Stadtverband wird reaktiviert

In Ennigerloh wird es künftig wieder einen Stadtverband der Jungen Union (JU) geben. "Nach einigen Jahren ohne politische Jugendorganisation erhält Ennigerloh damit endlich wieder eine Interessenvertretung für die Junge Generation", teilt der JU-Kreisvorsitzende Christoph Aulbur mit. Die Mitgliederversdammlung der Jungen Union - der Jugendorganisation der CDU - findet am Donnerstag, 31. März, ab 18 Uhr im Restaurant Hubertus, Ennigerstr. 2, statt. Auf der Tagesordnung stehen inter anderem die Beschlußfassung über die Vorstandszusammensetzung sowie Vorstandswahlen.
Es wird darauf hingewiesen, dass die Veranstaltung aufgrund der aktuellen Coronasituation unter 3G-Voraussetzungen durchgeführt wird.

CDU Ortsunion lädt zum Drubbelklön ein

Die CDU-Ortsunion Ennigerloh lädt zum Drubbelklön ein. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind zu der Gesprächsrunde am kommenden Donnerstag, 17. März um 18:00 Uhr in die Gaststätte Hubertus willkommen, um mit den CDU-Ratsmitgliedern, Sachkundigen Bürgern und Mitglieder der CDU-Ortsunion ins Gespräch zu kommen.

Wie immer ist der Ankündigung zufolge eine offene Diskussionsrunde zu allen aktuellen Themen in der Kommunal-, Landes- oder Bundespolitik beabsichtigt. Aktuell stünden die Entwicklung in der Ukraine, die sich verändernde und gefährdete Energieversorgung sowie die enormen Preissteigerungen in allen Bereichen im Vordergrund. Darüber hinaus sollen die Erwartungen der Union an die in 2 Monate stattfindende Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen die im Mittelpunkt stehen. Die Ortsunion freue sich auf eine rege Teilnahme.

CDU Ortsunion lädt zum Drubbelklön in Gaststätte Hubertus

Die CDU-Ortsunion lädt alle Interessierten für den morgigen Donnerstag zu 18:00 Uhr in die Gaststätte Hubertus zum Drubbelklön ein, um mit den CDU-Ratsmitgliedern, Sachkundigen Bürgern und Mitglieder der CDU-Ortsunion ins Gespräch zu kommen. Im achten Jahr wechsele der Ort für den Drubbelklön vom Hotel in die Gaststätte Hubertus. „Wir wollen damit noch näher an die Bürger heranrücken“ teilt die Ennigerloher CDU mit. Wie immer sei eine offene Diskussionsrunde zu sämtlichen aktuellen Themen in der Kommunal-, Landes- oder Bundespolitik beabsichtigt. Zu Beginn des neuen Jahres und kurz vor dem Bundesparteitag, auf dem der neue Bundesvorsitzende Friedrich Merz offiziell gekürt werden soll, wird die Neuausrichtung der Partei aus der Opposition heraus breiten Raum in der Diskussion einnehmen.

Für das Treffen gilt die 2 G-plus-Regel (zweimal geimpft und getestet oder dreimal geimpft).

Grünkohlessen, Ehrungen und Gespräche über Politik

Die CDU-Ortsunion Ennigerloh lädt ihre Mitglieder mit Partnerin beziehungsweise Partner zum traditionellen Grünkohlessen für Freitag, 26. November, in der Gaststätte Wieler, Kirchstr. 13 in Enniger, ein. Beginn der Veranstaltung, die im vergangenen Jahr coronabedingt ausfallen musste, ist um 19 Uhr.
An diesem Abend werden der Ankündigung zufolge Mitglieder für 40 und 50 Jahre Treue geehrt. Darüber hinaus sei vorgesehen, in lockerer Runde Gespräche über die politische Arbeit der Ortsunion sowie aktuelle Themen zu führen. Für sie Teilnehmer werde ein Fahrservice angeboten, der die Besucher abhole und zurückbringe. Wer ihn in Anspruch nehmen wolle, werde gebeten, das bei der Anmeldung anzugeben.
Für das Grünkohlessen werde ein Eigenanteil von 13 Euro pro Person erhoben, die restlichen Kosten für das Essen übernehme die Ortsunion, teilen die Verantwortlichen mit. Die Getränke seien von jedem Gast selbst zu bezahlen. Es wird um Anmeldung bis zum 22. November, bei Franz Wiemann gebeten.

Ortsunion lädt zum Grünkohlessen als Jahresabschluß ein

Die Ortsunion der Ennigerloher CDU lädt alle Mitglieder ein zum traditionellen Grünkohlessen in der Gaststätte Wieler in Enniger am 26. November 2019 um 19 Uhr. Wie alljährlich, so möchte man auch in diesem Jahr bei einem gemütlichen Beisammensein zum Jahresende die Geschehnisse Revue passieren lassen, auch werden Jubilare für ihre langjährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt.
Aus organisatorischen Gründen ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Alles Interessenten werden deshalb gebeten, bis zum 22. November ihre Teilnahme zu bestätigen bei:
Franz Wiemann
Telefon:  02524-5322
f.wiemann@drubbelbote.de

CDU Ortsunion lädt zum Drubbelklön

Die Ortsunion der Ennigerloher CDU lädt zum 33. Drubbelklön in das Hotel Hubertus in Ennigerloh ein. Die offene Themenrunde beginnt am Donnerstag, 18.11. um 18 Uhr. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen mit CDU-Ratsmitgliedern, sachkundigen Bürgern und Mitgliedern der CDU Ortsunion ins Gespräch zu kommen, wobei ortspolitische Themen, als auch übergeordnete Fragen, landes- und bundespolitisch, erörtert werden. Einen breiten Raum in der Diskussion dürfte die Aufarbeitung des für die CDU schlechten Ergebnisses der letzten Bundestagswahl vom 26. Sept. einnehmen.

CDU-Ortsunion Ennigerloh pflegt Kriegsgräber

Seit vielen Jahren betreut die Drubbel-CDU traditionell die ehrenamtliche Pflege der Gräber der russischen Kriegsgefangenen auf dem Ennigerloher Friedhof. Am Samstag, dem 30. Oktober, trifft sich die CDU-Ortsunion um 10 Uhr am Hochkreuz auf dem Ennigerloher Friedhof, um, wie in den vergangenen Jahren, die Herbstpflege pünktlich zum Feiertag Allerheiligen vorzunehmen.
Die Mitglieder der CDU-Ortsunion und weitere interessierte Mitbürger sind herzlich eingeladen, diese Aktion mit zu unterstützen.
Die Aktion findet bei jedem Wetter statt, entsprechendes Gartengerät ist mitzubringen.

Johannes Pieper erlebt Landespolitik hautnah

Johannes Pieper aus Ennigerloh hat bei der Terminwahl für sein Tagespraktikum im Landtagsbüro des heimischen CDU-Abgeordneten Daniel Hagemeier (CDU) einem Bericht zufolge den Hauptgewinn gezogen. Er habe live erleben können, wie Armin Laschet seine Nachfolge für den CDU-Landesvorsitz und als Ministerpräsident geregelt und Hendrik Wüst präsentiert habe. Außerdem habe Pieper an verschiedenen Arbeitskreis-Sitzungen teilnehmen und prominente Landespolitiker wie den CDU-Fraktionsvorsitzenden Bodo Löttgen und NRW-Umweltministerin Ursula Heinen-Esser kennenlernen können.
„Das Praktikum im Landtag hat sich für mich wie eine Hinter-den-Kulissen-Aufnahme aus Hollywood angefühlt“, bilanzierte Johannes Pieper dem Bericht zufolge. “Entgegen meiner ersten Erwartung besteht der Beruf eines Landtagsabgeordneten nicht nur aus Sitzungen und Abstimmungen, sondern umfasst viel mehr. Vor allem die Nähe zum Wahlkreis ist ein wichtiger Baustein der Tätigkeit. Für mich persönlich offenbarte sich die Vielseitigkeit von Herrn Hagemeiers Alltag als äußert abwechslungsreich“ erklärte er laut Bericht des Abgeordnetenbüros.

Über Situation der Einzelhändler in der Corona-Krise gesprochen

CDU-Bundestagskandidat Henning Rehbaum hat mit Mitgliedern der CDU-Ortsunion einige Einzelhandelsgeschäfte in der Innenstadt von Ennigerloh besucht, um sich vorzustellen und sich ein Bild von der derzeitigen Situation im Einzelhandel zu machen, besonders bezogen auch auf die schwierige Situation in der Coronakrise.
Die finanzielle Überbrückungshilfe im Lockdown war – so erfuhr Rehbaum laut Bericht der CDU – für einzelne Branchen sehr hilfreich. Die Art und Weise der bürokratischen Abwicklung sei aber in den Gesprächen vor Ort da infrage gestellt worden. Diesbezüglich gebe es sicher unterschiedliche Betrachtungsweisen, heißt es in dem Bericht, unbestreitbar sei aber, dass weite Bereiche des Handels, ohne diese Unterstützung in extreme Existenznot geraten wären.
Positiv festzustellen war demnach auch, dass bestimmte Geschäfte, obwohl man sie lediglich im regionalen Umfeld aktiv vermutet, mit einem einfachen Onlinehandel ihre Perspektive bereits vor dem Lockdown erweitert hatten und somit eine verstärkte Resonanz über diesen Kanal erfuhren.
Im medizinischen Bereich, speziell im Apothekenumfeld, spiele die zunehmende Digitalisierung eine wichtige Rolle. Auch wenn die Gesundheitspolitik in diesem Bereich in den vergangenen Jahren vieles auf den Weg gebracht habe, gebe es diesbezüglich noch erhebliches Verbesserungspotenzial in Richtung einer digitalen Patientenakte, um die Versorgung weiter zu optimieren.

Um die Verkaufsaktivitäten wieder zu beschleunigen, würden es die befragten Händler begrüßen, wenn in naher Zukunft wieder verkaufsoffene Sonntage realisiert werden könnten, schreibt die CDU. Das scheitere aber leider an dem Widerstand der Gewerkschaft Verdi. Viele Mitarbeiter hingegen stünden diesem Thema offen gegenüber, erfuhr Rehbaum.

Henning Rehbaum und Ortsunion besichtigen Unternehmen

Im Rahmen seiner Wahlkampfkampagne zur Bundestagswahl hat Henning Rehbaum Kandidat der CDU im Kreis Warendorf, zusammen mit Vertretern der CDU-Ortsunion Ennigerloh kürzlich die Firma ITA (Industrie-Technik-Ahlen) in Westkirchen besucht. Dort informierte er sich laut Bericht über die Kompetenz und Probleme von heimischen Unternehmen.
ITA Geschäftsführer Christian Steinberg führte die Gruppe durch die technische Abteilung und Produktion. Das Unternehmen fertigt Dichtungen aus Gummi, TPE, Viton und Silikon, sowie aufblasbare Dichtungen für unterschiedlichste Anwendungsgebiete. Wenn es um den sensiblen Bereich der Abdichtung gehe, zähle ITA zu den weltweit tätigen Spezialisten, teilen die Verantwortlichen mit. Das Unternehmen entwickele und fertige individuelle Dicht- und Profillösungen. Außer Standardprodukten würden unterschiedlichste Dichtungssysteme entworfen und produziert - speziell auf Kundenbedürfnisse ausgerichtet.
Von der Automobilindustrie über den Maschinenbau bis zum medizinischen Apparatebau zählten namhafte Unternehmen zu den Kunden. Besonders stolz sei man auf Lieferungen von Spezialdichtungen an die Europäische Weltraumorganisation für die Trägerrakete Ariane.
Das Unternehmen hat in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen gefeiert. Nach der Gründung 1981 war ITA lange Zeit mit Verwaltung und Produktion in Neubeckum angesiedelt, bevor dem Bericht zufolge 2019 ein Brand die gesamte Betriebsstätte vernichtete. Eine neue Betriebsstätte wurde daraufhin in den Gebäuden der CONDOR-Werke in Westkirchen errichtet.
In der technischen Abteilung werden dem Bericht der CDU zufolge Dichtungssysteme mit CAD-Systemen selbst erarbeitet und fertigungstechnisch aufbereitet. Zudem würden metallische Ventilsegmente für spezielle aufblasbare Dichtungssysteme sowie besondere Formwerkzeuge nach strengen Kriterien individuell gefertigt.14 Mitarbeiter sind bei der ITA beschäftigt. In der Verwaltung werden auch Kaufleute ausgebildet.
Henning Rehbaum zeigte sich laut Bericht überrascht von der innovativen Vielfalt des Unternehmens. Der CDU-Bundestagskandidat im Kreis Warendorf und Dirk Aufderheide, Vorsitzender der CDU-Ortsunion Ennigerloh, bedankten sich abschließend für die interessante Besichtigungsmöglichkeit.

Ortsunion lädt zum Sommer-Treff ein

Die CDU-Ortsunion Ennigerloh lädt alle Mitglieder mit ihren Familien zum zwanglosen Sommer-Treff für Samstag, 24. Juli, 15 Uhr, ein. Gastgeber wird laut Ankündigung im Namen der Ortsunion zum achten Mal Familien Wiemann, Rottendorfstr. 3, sein. Es sei vorgesehen, wie gewohnt diesen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen zu starten und bei Kaltgetränken (und später bei gegrilltem) fortzusetzen. Ebenso wolle die CDU das Treffen nutzen, um zurückzublicken und den beginnenden Bundestagswahlkampf vorzustellen.
Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Sie ist heute noch möglich unter 02524-5322 oder f.Wiemann@drubbelbote.de Für weniger mobile Mitglieder wird ein Fahrdienst angeboten. Bei Bedarf sollte das bei der Anmeldung erwähnt werden.

CDU – Ortsunion Ennigerloh lädt nach längerer Pause wieder ein zum „Drubbelklön“

Bereits seit längerer Zeit musste die CDU – Ortsunion Ennigerloh ihren turnusmäßigen Drubbelklön pandemie-bedingt absagen. Nachdem inzwischen aufgrund der verbesserten Situation und weiteren Lockerungen derartige Veranstaltungen wieder möglich sind, möchten wir diese Tradition  wieder fortsetzen werden.
Hierzu lädt die Ortsunion zur Teilnahme alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am Donnerstag, den 15.Juli 2021 um 18:00 Uhr, zum 31. Drubbelklön in das Hotel Hubertus in Ennigerloh ein, um mit den CDU-Ratsmitgliedern, Sachkundigen Bürgern und Mitglieder der CDU-Ortsunion ins Gespräch zu kommen. Wie immer, ist eine offene Diskussionsrunde zu allen aktuellen Themen in der Kommunal-, Landes- oder Bundespolitik beabsichtigt.
Kurz vor der Bundestagswahl 2021 dürfte dieses Thema einen Schwerpunkt in der Erörterung finden.

Familienradtour führt nach Beckum

Die CDU-Ortsunion Ennigerloh ist kürzlich zu einer Familienradtour unter dem Motto „Alpin“ aufgebrochen. Ziel war laut Mitteilung der CDU der Phönixpark in Beckum.  Dort ließen sich die 10 Radfahrer von Thomas Roßbach, dem Vorsitzenden des Deutschen Alpenvereins (DAV) Beckum, sowie Vereinsmitglied Josef Franke die dem Bericht zufolge „für unsere Region gewaltige Kletteranlage“ erklären.
Die Kletteranlage unter freiem Himmel erstreckt sich über eine Fläche von 760 qm und rage bis zu 15,5 Meter in die Höhe, schreiben die Verantwortlichen. „Keine andere Anlage ist wie hier strukturiert“. Die Wände seien aus Stahlbeton gefertigt und zur Hälfte strukturiert beziehungsweise mit Aufschraubgriffen ausgestattet. Genutzt werden dürfe die Anlage von Mitgliedern des DAV, die entsprechend geschult und erfahren sind. „Aber selbstverständlich ist der Verein bemüht, viele Mitbürger für diesen Sport zu begeistern“ heißt es in dem Bericht weiter. Vor Ort hätten aktive Kletterer den Ennigerlohern in Vorführungen verdeutlicht, wie anspruchsvoll die Sportart ist.
Vor ihrem Besuch an der Kletteranlage machte die CDU einen Stopp in Vellern am Domizil des Heimatvereins. Nach einer Begrüßung durch den Vorsitzenden, Ludger Hüwelmeier, gab Wolfgang Schnieders laut Mitteilung einen interessanten Einblick in die Geschichte der Kalk- und Zementproduktion in der Region. Parallel zu den Erklärungen habe es eine Stärkung in Form von Gebäck, heißem Kaffee und kalten Getränken gegeben.
Der Dank des CDU-Ortsunionvorsitzenden Dirk Aufderheide gilt dem Bericht zufolge den Aktiven des Heimatverein Vellern und den Vertretern des DAV im Phönixpark für ihre Bemühungen.

Dirk Aufderheide als Vorsitzender bestätigt

Im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung, die aufgrund der Corona-Pandemie im Freien auf dem Anwesen von Georg Aufderheide stattfand, hat die CDU-Ortsunion Ennigerloh einen neuen Vorstand gewählt.
Außerdem wurden Stephanie Peter und Alfons Lütke-Cosmann als Stellvertretende Vorsitzende, Willi Geistor als Schriftführer, Franz Wiemann als Kassierer und Mitgliederbeauftragter, sowie Johannes Pieper, Lianne Mense, Hans-Peter Roos, Heike Zimmermeyer-Schürmann, Hans-Werner Peter, Wolfgang Emunds sowie Sebastian Michelswirth als Beisitzer in den Vorstand berufen. Die Kassenprüfungen übernehmen künftig Gerda Trink und Georg Aufderheide.
„Allen Beteiligten ist es eine Freude, dass wir mit Johannes Pieper einen neuen Mitstreiter im Vorstand haben, der in seinen jugendlichen Jahren auch für alle Hoffnung ist, dass wir in Zukunft auch weitere junge Mitbürger für die CDU gewinnen können“ teilen die Christdemokraten mit. Pieper sei es ein besonderes Anliegen ist, dass die Aktivitäten der Jungen Union in Ennigerloh wiederbelebt würden.
Auch Wahlen für die 6 Vertreter und Ersatzvertreter zur Wahlkreisvertreterversammlung zur Aufstellung des CDU-Bewerbers im Wahlkreis 86 (Warendorf 1) standen auf der Tagesordnung. Gleiches galt für die Wahl der 6 Vertreter zur Kreisverbandsvertreterversammlung für die Wahl der Vertreter und der Ersatzvertreter zur Landesvertreterversammlung zur Aufstellung der Landesliste.
In einem Rechenschaftsbericht gab Dirk Aufderheide laut Mitteilung einen Überblick über die Aktivitäten der CDU-Ortsunion in den vergangenen zwei Jahren. Diese seien sehr ereignisreich gewesen - nicht nur im Hinblick auf die internen Veranstaltungen, sondern auch in Verbindung mit der Europawahl 2019 und der Kommunalwahl im September 2020.
Mit einem Ausblick auf die weiteren Veranstaltungen, die in diesem Jahr noch von der CDU-Ortsunion geplant sind, sowie einer Vorschau auf die anstehende Bundestagswahl endete der Abend dem Bericht zufolge – „harmonisch in der Hoffnung aller Anwesenden, dass sich die derzeitige Entspannung in der Pandemie weiter und stabil fortsetzen möge zum Wohle aller.

CDU-Ortsunion wählt heute einen neuen Vorstand

Die CDU-Ortsunion Ennigerloh lädt für den heutigen Freitag zur Mitgliederversammlung ein. Auf dem Programm stehen unter anderem Vorstandswahlen. Wegen der Pandemie war die Versammlung verschoben worden.
Alle Mitglieder der Ortsunion sind der Ankündigung zufolge zur Versammlung eingeladen, um die zukünftige Zusammensetzung des neuen Vorstandes mitzubestimmen. Die Veranstaltung findet in der Remise bei der Fa. A & W Holzbau – Georg Aufderheide, Beesen 14 in Ennigerloh statt. Beginn ist um 19 Uhr.
Außer der Wahl des Vorstandes stehen die Wahl der Vertreter und Ersatzvertreter zur Wahlkreisvertreterversammlung zur Aufstellung des CDU-Bewerbers im Wahlkreis 86 (Warendorf I) sowie die Wahl der Vertreter zur Kreisverbandsvertreterversammlung für die Wahl der Vertreter / Ersatzvertreter zur Landesvertreterversammlung zur Aufstellung der Landesliste auf der Tagesordnung.
Die Ortsunion bittet um eine rege Teilnahme.