Tour für die ganze Familie

Die Drubbel-CDU Lädt alle Interessierten zu einer Radtour für die ganze Familie ein. Diese soll laut Mitteilung am Samstag, 11. Juni, unter der Überschrift „Ökologisch wirtschaften“ stattfinden. Los geht es um 14.30 Uhr vom Marktplatz in Ennigerloh. Die Rückkehr ist gegen 18 Uhr geplant.

 

Die Radtour durch die Münsterländer Parklandschaft -die Gesamtdistanz belaufe sich auf cirka 15 Kilometer- habe einen landwirtschaftlichen Betrieb als Etappenziel, der nicht nur ökologisch wirtschafte, sondern sich auch der Biodiversität verpflichtet habe, schreibt die CDU.  Dafür sei er bereits zwei Mal auf Bundesebene ausgezeichnet worden. Vor Ort besteht die Möglichkeit, sich über die verschiedenen Maßnahmen zu informieren und die Ergebnisse zu betrachten. Eine Erfrischungspause am Ziel sei vorgesehen.

Familienradtour der CDU

Seit vielen Jahren führt die CDU Ennigerloh Anfang Juni ihre beliebte Familienradtor durch. Am Ziel dieser Touren wird immer ein Informationsangebot gemacht. In diesem Jahr geht es um ökologisches Wirtschaften im Sinne von Biodiversität. Im Einsatz für die Umwelt hat die CDU im letzten Jahr für die Blühflächen in der Stadt gesorgt und auch selbst Blühflächen in der Hoest unterstützt. Dir Radtour für die ganze Familie für Groß und Klein, für alle interessierten Bürger findet statt am Samstag 11. Juni 2022. Start ist um 14.30 Uhr auf dem Marktplatz.

Ortsunion lädt ein zum Drubbelklön

Die Ortsunion der Ennigerloher CDU lädt zum 22. Drubbelklön in das Hotel Hubertus in Ennigerloh ein. Die offene Themenrunde beginnt am Donnerstag, 21.03. um 18 Uhr. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen mit CDU Ratsmitgliedern, sachkundigen Bürgern und Mitgliedern der CDU Ortsunion ins Gespräch zu kommen, wobei ortspolitische Themen, als auch übergeordnete Fragen,  landes- und bundespolitisch, erörtert werden. Ein Schwerpunkt in dieser Diskussionsrunde soll auch das in Ausarbeitung befindliche neue Grundsatzprogramm der CDU-Deutschland sein.