Umbau Spielplatz Oelder Str. begonnen

Lange hat es gedauert bis etwas passiert, jetzt haben die Bauarbeiten zur Aufwertung des Spielplatzes „Oelder Straße" begonnen. Rund 40.000€ investiert die Stadt Ennigerloh in diesen Spielplatz! Auch andere Spielplätze in Ennigerloh und den Ortsteilen stehen noch auf der Liste und sollen in nächster Zeit auch aufgewertet werden.

Drubbel-CDU pflegt Kriegsgräber

Seit vielen Jahren betreut die Drubbel-CDU traditionell die ehrenamtliche Pflege der Gräber der russischen Kriegsgefangenen auf dem Ennigerloher Friedhof. Am Samstag, dem 30. Oktober, trifft sich die CDU-Ortsunion um 10 Uhr am Hochkreuz auf dem Ennigerloher Friedhof, um, wie in den vergangenen Jahren, die Herbstpflege pünktlich zum Feiertag Allerheiligen vorzunehmen.
Die Mitglieder der CDU-Ortsunion und weitere interessierte Mitbürger sind herzlich eingeladen, diese Aktion mit zu unterstützen.
Die Aktion findet bei jedem Wetter statt, entsprechendes Gartengerät ist mitzubringen.

Praktikum im Landtag

Johannes Pieper aus Ennigerloh hat bei der Terminwahl für sein Tagespraktikum im Landtagsbüro von Daniel Hagemeier MdL einen spannenden Tag ausgewählt. Er konnte quasi live erleben, wie Ministerpräsident Armin Laschet seine Nachfolge in CDU-Landesvorsitz und auch im Amt des Ministerpräsidenten regelte und Hendrik Wüst, als Nachfolger präsentierte. Beim Einblick in den politischen Arbeitsalltag in Düsseldorf nahm der Oberstufenschüler des Kopernikus Gymnasiums Neubeckum an verschiedenen Arbeitskreissitzungen teil und traf noch prominente Landespolitiker wie NRW-Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- u. Verbraucherschutz Ursula Heinen-Esser.
Ein spannender und aufregender Tag für den jungen CDU-Politiker!

Michelswirth trifft Laschet

Zufällig ergab sich für unser Ortsunions-Vorstandsmitglied Sebastian Michelswirth am heutigen Vormittag die Gelegenheit für ein kurzes Gespräch mit dem CDU-Vorsitzenden und Kanzlerkandidaten Armin Laschet. Michelswirth hatte Laschet während seines morgendlichen Joggings an der Spree entlang getroffen. „Es war eine freundliche, wenn auch kurze, Unterhaltung, bei der Herr Laschet einen wirklich sympathischen und guten Eindruck machte.“, berichtet Michelswirth, der auch am Berlin-Marathon teilnehmen wird und den Wahlabend danach am Sonntag in Berlin verfolgen wird. Vielleicht kommt es dann ja zu einem Wiedersehen …

Moderner, sicherer Radweg zwischen Ennigerloh und Beckum

Die CDU Beckum und die CDU Ennigerloh setzen sich für einen sicheren Radweg als Lückenschluss zwischen beiden Kommunen ein. Auf Anregung des Neubeckumer Gewerbevereinsvorsitzenden Thomas Dreier kam es zu einer Begutachtung der aktuellen Verkehrsführung an der gemeinsamen Stadtgrenze. Der CDU-Bundestagskandidat für den Kreis Warendorf, Henning Rehbaum, informierte über die Förderung des Bundes für Radwege entlang von Bundesstraßen und sicherte seinerseits seine Unterstützung bei dem Vorhaben zu.

Nach Auffassung von CDU und Gewerbeverein sollte das Radverkehrskonzept des Kreises Warendorf von 2018, welches eine Veloroute zwischen beiden Kommunen vorsieht, zügig zur Verbesserung der Radwegeinfrastruktur umgesetzt werden.

Bürgerinfomationen zum Endspurt

Zum Endspurt im Bundestagswahlkampf führte die Drubbel-CDU heute nochmals einen Infostand ab 9.30 auf dem verlegten Wochenmarkt an der Bahnhofstr. durch. Ab 11 Uhr stand auch der CDU-Kandidat Henning Rehbaum für Gespräche mit den Bürgern bereits. Dieses Angebot wurde zahlreich von den Bürgern genutzt. Wiedermal konnten die CDU-Aktiven ca. 150 Bürgerkontakte verzeichnen.
Heute findet noch um 18 Uhr der Drubbel-Klön als politischer Stammtisch im Hotel Hubertus statt.

Infostand zum Endspurt

Die Drubbel-CDU führt zum Endspurt am morgigen Donnerstag, 23.09.2021 von  9.30 Uhr bis 12:00 Uhr ihren Informationstand auf dem Wochenmarkt durch. Henning Rehbaum, der Bundestagskandidat der CDU im Kreis Warendorf, wird von 10.45 bis 11.45 Uhr  am CDU Informationsstand auf dem Wochenmarkt  für Gespräche zur Verfügung stehen.
Alle Interessierten sind eingeladen und haben Gelegenheit Henning Rehbaum im persönlichen Gespräch kennenzulernen. Herr Rehbaum freut sich auf interessante Gespräche.

Endspurt mit Herbert Reul

Zum Endspurt geben wir nochmal richtig Gas. Von Umfragen oder Vermutungen lassen wir uns nicht beeindrucken: Wir sind von unserem Kanzlerkandidaten überzeugt und stehen hinter unseren Politikern und unserer Partei. Wir sind die Kraft der Mitte.
Herbert Reul, der Innenminister des Landes NRW wird für uns eine Rede halten. Er steht für die „Null-Toleranz-Strategie“ im Kampf gegen Kriminalität. Darüber können sie mit Herbert Reul und unserem Bundestagskandidaten Henning Rehbaum ins Gespräch gehen.

Jetzt Freitag 24.9. um 19 Uhr beim Landhotel Meier Gresshoff in Oelde Gresshoffweg 6

Drubbelklön

Nachdem im Juli  der Drubbelklön wider analog starten konnte, laden wir  wieder zum turnusmäßigen Termin ein. Die Drubbel-CDU lädt dazu zu wieder zu Donnerstag 23. September 18 Uhr  ins Hotel Hubertus ein. In gewohnter Form wird der Klön wieder aktuelle Themen aufgreifen.