Besucher beim Drubbelklön zurück

Nachdem infolge der Coronamaßnahmen der Drubbelklön 2 mal ausfallen mußte, konnte gestern abend dieser beliebte Stammtisch erstmals außerhalb seines Turnus stattfinden. Die Teilnehmer freuten sich das wieder die Gelegenheit gegeben war sich direkt auszutauschen. So war es nur verständlich, das ein bunter Strauss von Fragen sich aufgestaut hatte. Es wurde daher angekündigt einen weiteren Drubbelklön am 16.Juli durchzuführen als Ersatz für den ausgefallenen Maitermin.
Alle Teilnehmer wurden mit einer Flasche Desinfektionsmittel und einer MNS-Maske ausgestattet.

Ortsunion startet wieder durch mit neuem Drubbelklön

Nach dem über drei Monate dauernden lock-down in Folge der Corona-Krise und den nun wieder freigegebenen Rahmenbedingungen für Versammlungen veranstaltet nun auch die Ortsunion der Ennigerloher CDU wieder einen Drubbelklönabend.

Zu diesem 27. Drubbelklön lädt die Ortsunion in das Hotel Hubertus in Ennigerloh ein. Die offene Themenrunde beginnt am Donnerstag, dem 18. Juni um 18 Uhr. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen mit CDU Ratsmitgliedern, sachkundigen Bürgern und Mitgliedern der CDU Ortsunion ins Gespräch zu kommen, wobei ortspolitische Themen, als auch übergeordnete Fragen,  landes- und bundespolitisch, erörtert werden.

Nach den ereignisreichen Wochen, die hinter uns liegen, dürfte es an einer Themenvielfalt nicht mangeln, aber auch die vor uns liegende Zeit mit Hinblick auf die im September stattfindende Kommunalwahl dürfte genügend Diskussionen eröffnen.

Selbstverständlich wird das Treffen unter Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften und Abstandsregeln abgehalten.

CDU stellt Bewerber für den Rat auf

Auf der gestrigen Mitgliederversammlung hat der CDU Stadtverband seinen Bürgermeisterkandidaten Michael Topmöller einstimmig aufgestellt. Ferner wurden die Bewerber für die Wahlbezirke und deren Ersatzbewerber mit eindeutigem Ergebnis gewählt. Für die Reserveliste stehen der CDU 34 Bewerber zur Verfügung und damit die größte Liste aller Parteien in der Stadt Ennigerloh.
Damit wird einmal mehr deutlich das die CDU die Kommunalpartei Nr. 1 in Ennigerloh ist.

Bilder finden sie in der Bildergalerie

Gesegnete Pfingsten

Wir wünschen frohe Pfingsten! Geniesen Sie die Feiertage, aber denken Sie bitte an die Abstands und Hygieneregeln!! Damit Ennigerloh Corona frei bleibt.

Kreistagsbewerber aufgestellt

Auf der Kreisvertreterversammlung heute in Beckum stellte die Kreispartei ihre Bewerber für die Kreistagswahl am 13.9.20 auf.
Neben dem Bewerber für das Amt des Landrates wurden auch die 27 Wahlkreisbewerber bestimmt. Für den Ennigerloher Stimmbezirke 18 wurde Guido Gutsche gleichzeitig auch Kreistagsfraktionsvorsitzender wieder aufgestellt.
Für den Stimmbezirk 19 wurde als Nachfolgerin für Dorothea Hein-Kötter das Ratsmitglied Heike Zimmermeyer-Schürmann aufgestellt.

Abschluß der Kriegsgräberpflege

Am heutigen Freitag wurde die Kriegsgräberpflege mit dem pflanzen der Blumen beendet. Die gewohnte Aktion vor Ostern konnte wegen Corona nicht durchgeführt werden. Darum wurde von einzelnen in den letzten Wochen vorbereitende Arbeiten durchgeführt, wie entsorgen der alten Blumen, Unkraut entfernen und sonstige Säuberungsarbeiten. Das "Eisblumentrio" hat mit dem Blumenpflanzen die Frühjahrspflegeaktion abgeschlossen.  Mit Alfons Lütke-Cosmann hat damit erstmals als neuer Aktionsleiter diese durchgeführt, nachdem der jahrelange verantwortliche Theo Altena aus Altersgründen die Leitung an ihn abgegeben hattte.

Blumenspende für Senioren in Ennigerloh zum Muttertag

Auch die sonst turnusmäßige Verteilung von Blumen zum Muttertag auf dem Ennigerloher Markt musste in diesem Jahr von der CDU – Ortsunion Ennigerloh aufgrund der derzeitigen Situation abgesagt werden.

Alternativ dazu wurde jedoch eine Blumenspende für alle Bewohner und Angestellte der Seniorenheime in Ennigerloh vorgenommen. Am Samstagmorgen vor dem Muttertag übergaben Stephanie Peter, Franz Wiemann, Alfons Lütke-Cosmann und der kürzlich von der CDU für die kommende Kommunalwahl nominierte Bürgermeisterkandidat, Michael Topmöller, an allen Seniorenheimen in der Stadt ein kleines Blumengeschenk.

Unter Berücksichtigung der geltenden Vorschriften wurden die Blumen jeweils vor dem Eingang der Seniorenheime Seniorenresidenz, St. Josef-Haus und der Diakonie an die jeweiligen Heimleiterinnen übergeben.

Mit den Blumen (jeweils eine farbenprächtige Kalanchoe) für alle Bewohner und Angestellte sollte nicht nur eine Aufmerksamkeit zum Muttertag zuteilwerden, sondern es sollte auch ein besonderer Dank an die Angestellten der Heime zum Ausdruck gebracht werden für ihre Mühen, Anstrengungen und besonderen Leistungen, die sie gerade in dieser schweren zeit der Corona-Krise zu bewältigen haben.

So wurde in den Gesprächen deutlich, welche immensen zusätzlichen Aufgaben nun auf die Angestellten zukommen mit der nach vielen Wochen der Besuchssperre wieder erlaubten Besuchsmöglichkeit; viele Sondervorschriften sind zu berücksichtigen, zusätzliche Dokumentation, sowie genaue Zeitpläne für den Besuchsablauf zu erstellen.

Erschwerend hinzu kam die allzu kurze Zeitspanne, in der all die Maßnahmen zwischen der offiziellen Ankündigung der Besuchsfreigabe und dem Muttertag umgesetzt werden mussten.

Allgemein wurde von den Heimleiterinnen zum Ausdruck gebracht, dass bei den Heimbewohnern eine große Erleichterung und Freude zu verspüren sei, dass nun nach 8 Wochen der Abstinenz nun endlich wieder ein persönlicher Kontakt mit den engsten Familienangehörigen möglich wurde.

Telefonsprechstunde mit Bürgermeisterkandidat

Wegen des großen Interesses wird unser Bürgermeisterkandidat Michael Topmöller eine zusätzlich Telefonsprechstunde durchführen.
Sie erreichen Ihn am Donnerstag 14. Mai  von 18 bis 19 Uhr unter der Telefonnummer 0157-34506560

Muttertagsaktion

Die traditionelle Blumenaktion der Drubbel-CDU am heutigen Tag konnte nicht durchgeführt werden. Darum wurden Überlegungen angestellt wie und in welcher Form dies geschehen kann. Es wurde eine geschlossene Maßnahme in Zusammenarbeit mit den Seniorenheimen in Ennigerloh am heutigen Tag. Alle Bewohner unserer 3 Einrichtungen erhalten eine geeignete Pflanze die ihnen durch die Pflegekräfte übergeben werden. Aber auch an die MItarbeiter wurde dabei gedacht.
Gerade in dieser Zeit wo die Bewohner keinen Kontakt nach außen haben, will die CDU damit ein kleines Zeichen setzen und an die Lebensleistungen gerade dieses Personenkreises erinnern.
Dieses Jahr wurde die Aktion der Drubbel-CDU vom Bürgermeisterkandidaten Michael Topmöller unterstützt, der sich über die aktuelle Lage in den Pflegeeinrichtungen erkundigte, wie diese die neue Besuchsregelung für ihre Bewohner organisieren und umsetzen.

Fotos Bildergalerie

Drubbel-CDU - Partner der Bürger

Wirtschaftsgespräche

Unser Bürgermeisterkandidat Michael Topmöller wird heute ab 16 Uhr verschiedene Gewerbebetriebe in der Ennigerloher Innenstadt besuchen. Hierbei wird er von Daniel Hagemeier MdL und Ratsmitglied Wolfgang Emunds begleitet. Ziel ist es sich über die wirtschaftliche Lage in Anbetracht der Covid19 Situation zu informieren und über die Lockerungsschritte zu berichten.

Drubbel-CDU - Partner der Wirtschaft