Ortsunion Ennigerloh
Ortsunion
05:50 Uhr | 18.06.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 

Infostand/Sprechstunde 28.06. s. Termine
Neuigkeiten
10.06.2018 | Josef Franke
Radfahrer der CDU besuchten Kapellen im Westen der Stadt
Auch in diesem Jahr war viel Neues zu erfahren

Bei angenehmen 25° Grad und etwas kühlerem Fahrtwind ging es über die Bergstraße Richtung Hoetmar. Auf der Brücke Heidelberg-Zement“ und an Hand von Kartenmaterial konnte man einen Eindruck gewinnen, wie sich der Steinbruch bis 2035 in alle Richtungen erweitern wird. In einigen Jahrzehnten wird hier ein weiteres Naherholungsgebiet entstanden sein …

Weiter ging es über den Höhenweg zum „Dreiländereck“ Hoetmar – Westkirchen – Ennigerloh.




24.05.2018 | Lütke-Cosmann
Familienradtour

Im näheren Umkreis von Ennigerloh findet sich eine Vielzahl von ehrwürdigen Kapellen, deren Geschichte häufig nur wenig bekannt ist. Im vergangenen Jahr veranstaltete die Ortsunion deshalb die erste „Kapellen-Tour“, die nach Ostenfelde zur Schüren- und Dromberg-Kapelle führte. In diesem Jahr geht es im Rahmen einer zweiten Kapellen-Radtour nach Buddenbaum und zur Rückkämper Kapelle in Enniger, um diese näher kennenzulernen.




22.05.2018 | Henning Rehbaum MdL
CDU nimmt Sorgen der Bürger zur DSGVO ernst
Für die SPD ist dies nicht wichtig

Mit unfassbarer Kaltschnäuzigkeit hat sich die SPD in der Plenardebatte über die Schwierigkeit der Umsetzung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) für Vereine und Ehrenamtliche verweigert. Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD, Michael Hübner, verstieg sich gar zur dem Satz, „... die Aktuelle Stunde ist es ehrlich gesagt nicht wert, dass wir darüber diskutieren.“
Hoch bedenklich erscheint seine Äußerung, dass die Probleme der Vereine, der Ehrenamtlichen, der Handwerksbetriebe und Freiberufler nicht zu den wesentlichen Problemen des Landes gehören. Dies sehen CDU und FDP anders: Für uns gehören die Probleme von Hunderttausenden von Menschen zu den wesentlichen Problemen unseres Landes!




19.05.2018 | Wiemann
Pflanzaktion
Sommerblumen für die Kriegsgräber

Bei der Frühjahrssäuberung der Kriegsgräber zu Ostern konnten aufgrund der Witterung noch keine Blumen gepflanzt werden. Dies wurde nun nachgeholt.


12.05.2018 | Wiemann
Drubbelklön Stammtisch

Die Drubbel-CDU lädt zum 18. Drubbelklön in das Hotel Hubertus in Ennigerloh ein. Die offene Themenrunde beginnt am Donnerstag, 17. Mai um 18 Uhr. Alle Interessierten BürgerInnen sind herzlich dazu eingeladen.




04.05.2018 | Wiemann
CDU verteilt Blumen zum Muttertag
Traditionelle Aktion der Drubbel-CDU`ler

Am Samstag, 12. Mai, verteilt die Drubbel-CDU ab 10.00 Uhr auf dem Marktplatz im Bereich des EDEKA-Marktes, traditionell Blumen anlässlich des Muttertags am darauffolgenden Sonntag.



20.04.2018 | Wiemann
Vertreterwahlen bei der CDU Mitgliederversammlung
Vorbereitungen zur Europawahl 2019

Bei der gestrigen Mitgliederversammlung im Zuge der Vorbereitungen zur Europawahl 2019 wurden die Vertreter der CDU Ortsunion gewählt.



04.04.2018 | Wiemann
Bürgerdialog
Ennigerloh 2020+

Zu einem offenen Bürgerdialog lädt die DRUBBEL-CDU alle Interessierten Bürger ein, Donnerstag 19. April ab 19.30 UIhr im Hotel Hubertus Ennigerstr.4.
In diesem wahlfreien Jahr möchte die CDU unter dem
Motto "Ennigerloh 2020+" ein Gespräch führen über die Zukunft, Wünsche und Vorstellungen zur Entwicklung von Ennigerloh.



24.03.2018 | Lütke Cosmann
CDU verteilt Ostergrüße

Auch in diesem Jahr verteilt die Drubbel-CDU  an Gründonnerstag 29. März wieder Ostergrüße auf dem Wochenmarkt in Ennigerloh. Ab 9:30 Uhr werden neben bunten und schmackhaften Ostereiern im CDU Design auch süße Überraschungen an die kleinen Marktbesucher verteilt.





Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
News-Ticker
Presseschau
Termine

CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.44 sec. | 65608 Visits