Ortsunion Ennigerloh
Ortsunion
23:02 Uhr | 18.12.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 



Wir wünschen Ihnen besinnliche Weihnachtstage Ihre Drubbel-CDU
Presse
14.11.2017, 06:00 Uhr | Die Glocke Übersicht | Drucken
CDU pflegt Kriegsgräber vor dem Volkstrauertag
Ehrenamtliche Aktion


Mitglieder der CDU Ennigerloh haben kürzlich ehrenamtlich die Kriegsgräber auf dem Ennigerloher Friedhof hergerichtet. Zahlreiche Aktive der CDU hatten sich eingefunden, um die Grabreihe auch anläßlich des Volkstrauertages am 19. November zu säubern und um die kleinen Beete mit Wintergewächsen zu bepflanzen.
Der CDU sei es ein Anliegen, den einzelnen Menschen, Soldatern und Kriegsgefangenen, die dort begraben lägen, ihre Einzigartigkeit zurückzugeben. " So wird erst bewußt, das die Ruhenden große Pläne, Träume und Erwartungen für ihr Leben hatten, als sie in den Krieg geschickt wurden", schreiben die Verantwortlichen. Deshalb stellten die Kriegsgräber in Ennigerloh einen historischen Lernort dar.



Foto
Auf dem Ennigerloher Friehof haben die CDU Mitglieder die Kriegsgräber auf Vordermann gebracht.


  Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
News-Ticker
Presseschau
Termine

CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
2.03 sec. | 45893 Visits