Ortsunion Ennigerloh
Ortsunion
10:43 Uhr | 25.11.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 



Grünkohlessen 24.11. s. Termine
Presse
18.10.2017, 06:00 Uhr | Die Glocke
CDU Ortsunion besichtigt AHW Werkzeugbau

Die CDU Ortsunion Ennigerloh hat kürzlich die die Ennigerloher Firma AHW Werkzeugbau GmbH & Co. KG besichtigt. Das 2003 gegründete Unternehmen beschäftigt am hiesigen Standort dem Bericht zufolge 15 Mitarbeiter, darunter auch 3 Auszubildende in den Berufen Projektdesigner, Feinwerkmechaniker und Zerspanungsmechaniker.
Die Leistungen der Firma bestehen in der Konstruktion und Entwicklung von Folgeverbundwerkzeugen sowie deren Herstellung. Kunden finden sich im allgemeinen Maschinenbau, aber auch bei namhaften Zulieferanten der Automobilindustrie, bei denen mit Hilfe der von AHW hergestellten Spezialwerkzeuge Formteile für die spätere PKW-Montage in großen Stückzahlen hergestellt werden.   In zwei Gruppen wurde den Besuchern von den zwei Geschäftsführern Torsten Allmendinger und Patrick Heinze detailliert Einblick in die Möglichkeiten der modernen Konstruktion als auch entsprechend dem heutigen Stand der Technik ausgerüsteten Fertigungsstätte gegeben. Büro und Fertigungsstätten wurden in jüngster Zeit dem Bericht zufolge dem gewachsenen Bedarf entsprechend erweitert.

Für alle Besucher sei es ein interessanter Besuch gewesen, um ein weiteres, innovatives Unternehmen in der heimischen Industrie kennenzulernen.


Impressionen
News-Ticker
Presseschau
Termine

CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.88 sec. | 45229 Visits