Ortsunion Ennigerloh
Ortsunion
10:36 Uhr | 25.11.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 



Grünkohlessen 24.11. s. Termine
Pressearchiv
14.04.2017 - Die Glocke

Kriegsgräber gepflegt

Entsprechend einer langjährigen Tradition hat der CDU-Ortsverband Ennigerloh auch in diesem Jahr die Kriegsgräber zum Frühjahrsbeginn gepflegt.
Dem Bericht zufolge ist es dem Ortsverband ein besonderes Anliegen, dass die vor einigen Jahren auf Initiative der CDU-Mitglieder neu angelegten Kriegsgräber in einem guten Zustand erhalten bleiben.
Insgesamt erinnern 21 Grabsteine an russische und polnische Soldaten, die in den Wirren der letzten Kriegsjahre des Zweiten Weltkrieges in Ennigerloh ihr Leben geopfert haben. "Die unmittelbar in der Nähe des Hochkreuzes gelegenen Kriegsgräber sind eine besondere Stätte der Besinnung", schreiben die Verantwortlichen. Sie bedanken sich bei den zahlreichen Helfern, die an der Grabpflege mitwirken.



weiter
12.04.2017 - Die Glocke

CDU verschenkt bunte Ostergrüße

Die CDU Ennigerloh verschenkt am morgigen Gründonnerstag auf dem Wochenmarkt Ostergrüße an die Besucher. Ab 9.30 Uhr werden außer bunten Ostereiern im CDU-Design süße Überraschungen an die jungen Marktbesucher verteilt. An diesem Morgen werden Rats-, Ausschuss- und Vorstandmitglieder der Ortsunion den Bürgern für Fragen, Anregungen und Diskussionen  zur Verfügung stehen. Zudem wird CDU-Landtagskandidat Daniel Hagemeier vor Ort sein.


weiter
05.04.2017 - Die Glocke

CDU pflegt Kriegsgräber

Am Samstag 8. April, wird die CDU Ennigerloh  die Gräber der Kriegsgefangenen auf dem Ennigerloher Friedhof herrichten. Hierzu treffen sich alle Helfer um 10 Uhr an der Grabreihe in der Nähe des Hochkreuzes. Es sind einer Ankündigung zufolge geeignete Gartenwerkzeuge mitzubringen. Die Aktion findet bei jeder Wetterlage statt. Für Rückfragen steht Theo Altena (02524/7147 zur Verfügung.

weiter
31.03.2017 - Blickpunkt April 2017

CDU verteilt Ostergrüße auf dem Wochenmarkt

Foto
Auch in diesem Jahr verteilt die CDU Ennigerloh an Gründonnerstag wieder Ostergrüße auf dem Wochenmarkt. Ab 9.30 Uhr werden neben bunten und schmackhaften Ostereiern im CDU Design auch süße Überraschungen an die kleinen Marktbesucher verteilt. An diesem Morgen werden auch Rats-,Ausschuss- und Vorstandsmitglieder der Ortsunion während der Verteilung für Fragen, Anregungen und Diskussionen zur Verfügung stehen. Zudem wird auch CDU-Landtagskandidat Daniel Hagemeier vor Ort sein.


weiter
31.03.2017 - Blickpunkt April 2017

CDU pflegt Kriegsgräber

Am 8. April ist es wieder soweit, auch in diesem Jahr wird die CDU Ennigerloh am Samstag vor der Karwoche die Gräber der Kriegsgefangenen auf dem Ennigerloher Friedhof herrichten. Hierzu treffen sich alle Helfer um 10 Uhr an der Grabreihe in der Nähe des Hochkreuzes. Es sind geeignete Gartenwerkzeuge mitzubringen, die Aktion findet bei jeder Wetterlage statt.
Für Rückfragen steht Theo Altena (02524/7147 zur Verfügung.



weiter
30.03.2017 - Die Glocke

CDU besichtigt Firma Brinkmann

Ausflug

Foto
Im Rahmen einer Führung hat die CDU Ennigerloh viel Wissenswertes über die Firma Brinkmann in Ennigerloh erfahren.
Die CDU Ennigerloh hat die Firma Brinkmann im Industriegebiet am Fleigendahl in Ennigerloh besucht. Die Teilnehmer bekamen im Rahmen einer Führung Einblicke in die Arbeit des Unternehmens. Der Schwerpunkt des Betriebes liegt in der Wartung und dem Vertrieb von Fahrzeugen für den Nutzviehtransport.


weiter
21.03.2017 - Die Glocke

Christdemokraten wählen Dirk Aufderheide an die Spitze

Dirk Aufderheide ist bei der CDU-Mitgliederversammlung am Sonntagmorgen zum neuen Vorsitzenden des Ortsverbandes gewählt worden.
Der bisherige Kassierer folgt auf Sebastian Michelswirth, der das Amt aus beruflichen Gründen abgegeben hatte. "Als ich vor zwei Jahren zum Vorsitzenden gewählt wurde, war ich beruflich noch nicht so eingespannt. Inzwischen sind neue dienstliche Verpflichtungen mehr geworden, sodass ich es zeitlich nicht mehr schaffe, den Ortsverband als Vorsitzender zu unterstützen", begründetet Michelswirth seine Entscheidung. Er bleibt dem Verein als Stellvertrtender Vorsitzender erhalten.



weiter
13.03.2017 - Die Glocke

Ortsunion wählt den Vorstand neu

Die CDU Ortsunion Ennigerloh lädt für Sonntag, 19 März, 11.30 Uhr zur MItgliederversammlung in die Gaststätte Hubertus in Ennigerloh ein. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Wahlen des Vorsitzenden, des Kassierers sowie des Stellvertreters, des Geschäfts- und Schriftführers sowie des Mitgliederbeauftragten und der Beisitzer. Zudem wird der der CDU Landtagskandidat Daniel Hagemeier zu Gast sein. Er referiert zum Thema "NRW geht vor - noch 56 Tage bis zur Wahl". Alle interessierten sind eingeladen.


weiter
08.03.2017 - Die Glocke

CDU besichtigt Firma Brinkmann

Die CDU Ortsunion Ennigerloh lädt zu einer Besichtigung der Firma Brinkmann GbR in Ennigerloh ein.
Treffpunkt ist am Samstag, 11. März, um 14 Uhr bei der Firma Brinkmann GbR, Am Fleigendahl 8a. Es handelt sich um ein junges  Unternehmen , das sich mit dem Vertrieb und der Wartung von Fahrzeugen für den Nutzviehtransport beschäftigt. Daneben betreibt es eine PKW Werkstatt mit dem Schwerpunkt Mercedes.
Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung bis zum 9. März notwendig bei Franz Wiemann, 02524-5322 oder f.wiemann@drubbelbote.de.



weiter
23.02.2017 - Blickpunkt März 2017

Daniel Hagemeier stellt sich vor

Foto
Am Sonntag, dem 19. 3.2017 trifft sich die Ortsunion Ennigerloh um 10.30 Uhr zur Mitgliederversammlung in der Gaststätte Hubertus. Auf der Tagesordnung steht u.a. die Neuwahl des Vorstandes. Ab 11.30 Uhr findet dann im Anschluss eine öffentliche Bürgerversammlung statt, auf der sich der CDU-Landtagskandidat Daniel Hagemeier vorstellen wird.
Weitere Information unter www.dubbel.cdu.de



weiter
Impressionen
News-Ticker
Presseschau
Termine

CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.46 sec. | 26828 Visits